• Hallo alle zusammen,


    ich hab sozusagen ein kleines Futterproblem. Meine Schweine - und zwar alle 7 - sind wohl echte "Feinschmecker". Das heißt sie verweigern wirklich sehr viel an Frischfutter (Paprika, Apfel, Steckrübe, Sellerie, ... könnte die Liste jetzt noch mit zig Sachen füllen).
    Das was sie gern fressen sind komischer Weise alles blähende Sachen. Sprich Kohlrabi und Blätter, Salat, Brokkoli,.... gerade jetzt, wo es keinen Löwenzahn und kein Gras mehr gibt habe ich echt Schwierigkeiten genug verschiedene Frischfuttersorten am Tag anzubieten. Zur Zeit traue ich mich auch nicht mehrere Sorten von den blähenden Sachen zu geben aus Angst es könnte dann schlecht vertragen werden. Sie hatten zwar bis jetzt alle keine Problem damit, aber ich füttere halt bis jetzt auch dann eben nur Brokkoli oder nur Kohlrabi... denke ich wisst wie ich das meine.


    Wie ist das genau, wenn sie bis jetzt keine Probleme hatten, kann ich dann also auch mehrere Sorten davon gleichzeitig und in größeren Mengen anbieten? Oder könnte das dann doch problematisch werden?


    Danke euch schon mal!


    LG Steffi

  • hallo!


    ich denke du solltest die menge langsam erhöhen und gut beobachten, wie es vertragen wird. wenn du merkst, dass sie keine probleme haben, dann kannst du es auch in größeren mengen füttern.
    habe schon oft von leuten gehört, dass "kohlige" sachen auch in größerer menge gut vertragen werden.
    aber eben aufpassen!


    LG, Sophia

  • Aber auch mehrere Sachen auf einmal? Ich meine, ne größere Menge von einer Sache vertragen sie gut. Aber ich komme momentan auf zu wenig verschiedene Gemüsesorten am Tag weil ich mich nicht traue alles täglich zu füttern....