Beiträge von Ninchen

    Nur 4 ;)
    Ich bin jetzt bei 12 und da ist auch nur Sonny dran "schuld" :)
    Ich darf glaub ich nicht mehr in ihre Vermittlungsthreads schauen ;)


    LG

    ja Mona (Browny), Lisa (Whity) und Yeti (Stony)
    (hab auch alle umbenannt)
    Haben sich echt gut eingelebt, sind überhaupt nicht scheu und Lisa kann man fast schon als aufdringlich bezeichnen - total süß :)

    Hallo Nadine,


    Lara = Elke?


    Ich bin die die Sonntag auch bei Sonny war und die 3 anderen Damen mitgenommen hat :)


    Hat sich Lara gut eingelebt bei dir? Sie ist echt ne Schönheit!
    Wobei Xena genau in mein Beuteschema passen würde ;)


    LG Steffi

    ich kann mich da nur Tina und Holly_und_Edgar anschließen.
    Ich habe selber Außenschweine, die benötigen sicher noch mehr Vitamine im Winter als Innenschweine. Aber ich füttere trotzdem nicht irgendwelche künstlichen Vitamine dazu.
    Dann gibts eben mal ne Paprika mehr anstatt Salat oder Petersilie statt Gurke...


    Ist ein Tier krank ist es vielleicht etwas anderes, aber da wird einem ja auch der TA weiterhelfen, bei gesunden Tieren, egal ob draußen oder drinnen halte ich es für unnötig zu zusätzlichen "Pillen" zu greifen!


    LG Steffi

    Hallo Marion,
    definitiv ist das eine Sucht...
    aus 2 wurden 4, dann waren es 7, dann waren da aber doch noch zwei so süße Notschweine, nu bin ich bei 9 und nächstes WE ziehen nochmal 2 Notschweine dazu, dann bin ich bei 11 Schweinen....
    Die ersten beiden sind im Juni 2008 eingezogen, man siehe also wie schnell das bei mir ging :)
    Aber nun ist auch bei mir Schluss (zumindest erstmal :wink: )


    LG Steffi

    Vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich ja erstmal beruhigt.
    Das Schwein ist noch nicht einmal ein Jahr alt, also daran wird es wohl nicht liegen. Werde deswegen jetzt auch nicht extra zum TA, aber wenn ich mal hin muss werde ich das mal ansprechen.
    Von Hunden und Pferden kannte ich das ja, deswegen dachte ich das es vielleicht auch bei Meerschweinchen so sein kann.
    War halt merkwürdig das wirklich immer nur sie verpennt das ich mit Futter ankomme obwohl die 6 anderen lauthals schreien.


    Schönen Dank, wieder was gelernt :)

    Hallo alle zusammen,


    ich war mir nicht sicher ob ich den thread hier oder bei Krankheiten einstellen soll. Hoffe es ist hier ok.
    Unter meiner Schweinebande befindet sich ein weißes Schweinchen das blaue Augen hat. So langsam frage ich mich, ob sie schlechter hört, bzw. taub ist, weiß aber nicht wie ich das herausfinden soll.
    Man hört ja immer wieder, das Tiere die weiß sind und blaue Augen haben zu Taubheit neigen. Ist dem überhaupt so und wenn ja gilt das auch bei Meerschweinchen?
    Woran würde ich erkennen das sie taub ist?
    Auffällig ist nur, das sie wirklich das einzige Schwein ist, die ich zwischendurch beim richtigen schlafen erwische. Alle anderen kommen mir schon quikend entgegen wenn ich nur die Terrassentür aufschiebe, einige male hat sie das aber überhaupt nicht mitbekommen und schlief noch tief und fest irgendwo in einem Häuschen so dass ich schon angst hatte... Daher kommt halt meine Vermutung das sie zumindest schlecht hört.
    Sie quikt aber so wie alle anderen nach Futter. (Falls das was zu sagen hat)


    Es interessiert mich halt einfach mal, hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten.


    Danke schon mal!


    LG Steffi

    Hallo Anna,


    es hat dir keiner geantwortet? Schau mal gleich in die erste Antwort von Sila, da wurde dir bezüglich deiner Frage zum Beispiel sofort geholfen.


    Das mit dem Temperaturunterschied waren Hinweise und Ratschläge.
    Ein Forum ist für den Austausch da und um andere auf gewisse Haltungsfehler und -Bedingungen hinzuweisen.


    Ansonsten kann ich mich nur Kathy anschließen und möchte auch sonst nicht mehr wirklich was dazu sagen.


    Es freut mich wenn es deinen Schweinen gut geht.