Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewicht unsere Meeris zu niedrig?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo...haben gerade unsere Meeris gewogen...habe Sie erst den 2 Tag heute und laut Zoohändler sind es Brüder und beide sind ca. 7 Wochen alt.

Wenn ich das hier so lese mache ich mir echte Sorgen.
    Unser Chap wiegt 300g, sein Bruder Chip ca 235g.

Das ist verdammt wenig, oder?

Gruß

• Kommt immer drauf an, wieviel sie bei Geburt wogen,w ie groß sie sind und ob das Alter wirklich stimmt.

Habe hier zb 2 Schweinchen, die sehr leicht bei Geburt waren und wo auch die Mütter (Notschweine) ausgewaschen nur zwischen 700 und 800g wiegen.

Die 2 kleinen wiegen beide 320g, eine ist von 26.9.08 und die anderen vom 3.10.08, aloso älter als deine beiden, trotzdem leichter und topfit. Nehmen auch gut zu, nur eben langsamer.

Wenn sie also nicht mager sind und gut fressen, würde ich mir da nicht so viel Gedanken machen.

• danke für die Antwort!!! :)

Die beiden essen wie Mähdrescher. Trinken ist noch etwas lahm, aber wird auch. Kleinere Rivalitäten gibt es auch schon und auch ma was auf die Mütze :)

Das einzige was mir noch etwas Sorgen macht ist, dass Sie dauernd im Häuschen sitzen, aber das denke ich ist nach 2 Tagen in der neuen Umgebung normal, oder?