• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

warum möchtest du den wissen wie alt ich bin?

Ich schließe mich der Altersfrage mal an. In einem Forum sieht man die Menschen nicht vor sich, sondern antwortet nur auf Geschriebenes. Manchmal ist es aber wichtig zu wissen, wie der Mensch ist, dem man antwortet, um sich seinem Erfahrungshorizont anzupassen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Einem kleinen Kind muss man Dinge einfacher erklären und kann von ihm auch nicht zuviel verlangen (z.B. Eigenbau bauen), weil dafür die Eltern verantwortlich sind. Ist derjenige aber schon fast erwachsen, versteht er Zusammenhänge besser und kann auch mehr Verantwortung tragen. Das bedeutet, dass man in einer Antwort nicht alles kindgerecht formulieren muss und auch mal stärker nachhaken kann.

• Hat noch keiner geschrieben, 1,40m mit zweiter Etage klingt doch schonmal ganz gut, ist zwar immer noch recht schmal, aber lässt sich ja nicht ändern.

Sie sind dann nur nachts im Käfig und den ganzen Tag haben sie Auslauf?

Die zweite Etage ist dann wie die erste 45 cm hoch, also insgesamt 90 cm?

Wenn ihr den Käfig neu gebaut habt und der Nachwuchs da ist, kannst du ja erstmal schauen, wieviele es sind, welche Geschlechter sie haben...

Wenn du jetzt bald einen grossen Käfig mit zwei Ebenen hast, könnte man die Ebenen ja zur Not auch trennen und zwei Gruppen aus den Tieren machen..

Wenn der Nachwuchs da ist, schreib uns doch einfach die Geschlechterkonstellation, die dann besteht, dann wirst du hier im Forum sicher genügend Tips bekommen..

• Und nochwas, hast du gerade ein unkastriertes Männchen bei einem Weibchen sitzen? Du schreibst ja nicht, wie es zu der Trächtigkeit kam.

Dann solltest du sie vor der Geburt trennen, sonst wird sie direkt danach wieder gedeckt und es gibt gleich nochmal Nachwuchs. Und das Männchen natürlich gleich kastrieren lassen..

• Hallo,

wir haben auch schon einen Termin beim Artz, falls du wissen möchtest wie es zu der schwangerschaft kam, gehe in das Forum: Babys/Nachwuchs und dann Bekommt mein Schweinchen Nachwuchs?
    Jepp, sie haben ca 5-7 Std am Tag Auslauf, aber nicht wenn Besuch da ist!
    Das männchen sitz nicht mehr beim Weibchen, er sitz in einem etwas größerm Käfig.
    Dass mit dem Nachwuchs dauert noch ca 4 Wochen...

lg Marcel