• Mein kleines schweinchen hat im nasen,ohren und mundbereich große kahlstellen,wie lange dauert es bis die haare wieder nachgewachsen sind????
    und muss ich mir sorgen machen das die kahlstellen an manchen bereichen leicht gerötet sind? :(
    es wird auch schon mit antibiotikum behandelt,bekommt vitamintropfen und augensalbe...
    soll die augensalbe vom tierarzt auch auf die kahlstellen reiben weil die augensalbe juckreizhemmend ist,ist das ok oder macht es den meerschweinchen was?????denn in der gebrauchsanweisung steht man sollte sich dannach direkt die hände waschen und das tier darf es sich nicht vom fell lecken :( aber das ist ja nicht zu vermieden der eine leckt es dem andren ab :(
    bitt um antwort!!! :(
    Liebste grüß

• Was genau hat den dein Meerie, einen Pilz, Milben oder Beides???
    Meerschweinschen belecken sich nicht wirklich, das kannst du also beruhigt sein. Ich würde zur Sicherheit zu einem Andern Tierarzt gehen, den Antibiotika helfen gegen Pilze und Milben kein Stück, im gegenteil sie verschlechtern sich noch weil das Antibiotika das Immunsystem schwächt, wenn ich mich net irre.

Naja ich wünsch deinem Kleinen alles Gute

Wie lang das dauert bis das Fell nachwächst, kann ich net so genau sagen, das kommt darauf an, wie lang die Behandlung dauert, erst wenn das Problem beseitigt ist wird es wieder nachwachsen, das kann also nochwas dauern

lg Jeannette