• Zitat von Sunny~Bounty

Ich füttere zur Zeit:
    Eisbergsalat, Feldsalat, Chiccoree, Paprika, Tomate, Apfel, Gurke, Trauben, neu Broccoli

Huhu,
    da fehlt komplett das Wurzelgemüse wie Möhre, Sellerie, Steckrübe, rote Beete...Gerade das wäre aber wichtig für die schwangeren und säugenden Schweinchen, als Energiespender. Auch Fenchel kannst du ihnen mal anbieten.
    Haferflocken vorrübergehend auch (nur 1 EL am Tag), aber das Wurzelgemüse ist wichtiger. Und Trauben nur sehr, sehr wenig und selten, sie sind zu süß und können zu Diabetes führen.

• Hallo!!
    Ja, die Trauben sind auch nur ganz selten und wenn, dann auch nur ne halbe pro Schweinchen!
    Und dei Möhren hab ich vergessen...die bekommen sie natürlich auch noch!! Sogar die kleinen knabbern dran rum! :D Aber danke für den Tipp, dann werd ich mal noch anderes Wurzelgemüse ausprobieren!!

• Broccoli bekommen meine Meeris jeden Tag einige stürzen sich da schnell drauf :D und wehe das Broccoli fehlt da schreien sie alles zusammen :roll: Löwenzahn fressen meine Meeris überhaupt nicht ob frisch oder getrocknet.