• Hallo
    habe ich das richtig verstanden dass schweinchen karotten und bestimmten salat unbedenklich essen können genauso wie Kräuter ichdar f also jeden tag peterilie dill usw füttern aber nur wenig karottenkraut und beim salat kommt es auf die sorte an stimmt das?
    Und wievielsalat darf ich ihnen geben muss ich die menge zu den 10% vom Körpergewicht dazurchnen oder geht das extra?

• Hallo Katja,
    leider hab ich den link grade nicht parat,aber es gibt tolle Listen über die Ernährung und insbesondere Gemüse/Salat und Obst ,was erlaubt ist und wieviel.
    Wurde schon einige Male hier erwähnt und verlinkt,also entweder in die anderen Beiträge reinschnuppern,oder die Suchfunktion oben rechts benutzen,oder warten bis jemand den Link hier reinstellt :)

Grob kann ich Dir sagen,
    Karotten eigentlich immer erlaubt,ausser Deine Schweine sind zu dick,
    Kraut von Karotten enthält sehr viel Calzium,deswegen in nur in Maßen füttern,
    Salat ist oft Nitratbelastet,muss gut gewaschen werden und einige Sorten sind wesentlich besser,
    Petersilie und Dill...weiss ich grade nicht.

Mengenmässig zu den 10% dazu,wobei 10% eine Faustregel sind und dem Minimum entsprechen-
    mehr geht bei einem gesunden Schwein eigentlich immer :D

Am besten die Liste/n raussuchen,da lernt man ne Menge Sachen die man noch füttern kann :wink:
    Frauke