Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrieren wegen Milben?! SoS nichts hilft mehr...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hatte mal einen ähnlichen Fall, damals lag es daran, dass meine zwar beim TA behandelt worden sind, mir aber keiner gesagt hatte den Käfig gründlich auszuwaschen und ein anderes Einstreu zu benutzen. Erst als wir nach 3 Monaten immer noch Milbenbefall hatten- meinte der TA wir sollten lieber keine Sägespäne benutzen, sondern besser Stroh und Heu. Aber ich kann natürlich nicht sagen ob es das genau war oder etwas anderes- nur danach hatten wir tatsächlich keine Milben mehr- bis heute hatte kein Schwein mehr bei mir Milben *auf Holz klopf*
    lg anna
    und ich hoffe man findet bei deinen armen Jungs bald die Ursache- ist so unangenehm..

• Inzwischen ist es viel besser geworden :o
    Sie quicken nicht mehr und Kratzen ist auch nurnoch selten...
    Der TA meite sie müssen sich einfach dran gewöhnen das sie jetzt ihre milben selbst kontrollieren müssen und keine helfende Medizin mehr bekommen...ich glaube ich steigere mich auch ein bisschen rein :roll: aber ich denke es wird

• ...muss ich nicht verstehen, oder?.... :shock: erst will er sie kastrieren und jetzt sollen sie sich selbst heilen? Und man kan sich doch in sowas nicht reinsteigern - wenn sie Milben haben müssen sie behandelt werden....und entweder haben sie welche oder halt nicht.

Den TA hast Du nicht gewechselt, oder..??