Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Liebling hat das volle Paket...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

Meine Lil hatte erst knapp vor ein paar tagen eine große erkältung überstanden zudem auch rapiede abgenommen..wir haben sie hochgepeppelt und keine minute allein gelassen nun ist die athemnot weg und die erkältung aber das 2 te problem naht. Ziste in den Li. Eierstock. Morgen ist ein weiterer Tierarzt termin wo entschieden wird was gemacht wird. für mich kommt eine operation garnich in frage weil meine kleine das nicht schaffen würde.. eine punktion schon eher aber jetzt da es auchnoch das linke bein beeinträchtig hat (sie will damit nichtmehr auftreten und liegt am liebsten in einer schonhaltung) mache ich mir große sorgen.
    ich würde alles geld der welt für sie ausgeben nur das es ihr besser geht. sie klagt sonst auch nicht über schmerzen. isst endlich wieder stück für stück kriegt noch aufpeppelungsnahrung .
    Ich frage mich einfach ob es nach dieser punktion der zyste wieder sein kann das sie endlich wieder normal gehen kann..auch wenn es länger dauert..der arzt meinte die muskulatur hätte sich schon stark zurückgebildet...
    Ich will meinen schatz aufjedenfall nicht verlieren..das wäre auch ein großer verlust für mein anderes meerschweinchen...5 jahre lassen sich nich einfach vergessen...

mfg ..

• ohje...da drücke ich beide daumen das alles gut wird.

wenn die zyste so groß ist, dass sie einen nerv im bein abklemmt und die süsse nicht mehr laufen kann, dann sollte man es mit punktieren versuchen. ein eop halte ich auch für falsch.

hast du mal versucht ein bisl sanft zu massieren? das fördert die durchblutung.

• ich habe versucht ganz vorsichtig die "delle" am bauch anzuheben um zu testen ob sie dadurch besser gehen könnte.. sie gibt sich die mühe aber es tut ihr weh..ich kan es kaum bis morgen früh bis ich zum arzt mit ihr kann erwarten..extra urlaubstag von der arbeit freigenommen. ich hoffe das ich meine kleine noch lange behalten kann..

• naja.. die zyste muss warten sagt der arzt er hat was schlimmeres festgestellt.. sie hat ein herzproblem..und muss jetzt ihr leben lang medikamente nehmen.. in 10 tagen wird nachgeguggt wie die verfassung ist

ich hätte mir niemals vorgestellt das sie das hat .. ich dachte die zyste wäre schon schlimm genug.