Hali Hallo!
Eines meiner Meeris hatte ja vor kurzem eine Blasenentzündung ( alles wieder heile )
Daraufhin habe ich eine Rotlicht-Wärmelampe instaliert, und sie immer angeschaltet wenn ich daheim war ( hatte Angst wegen Überhitzung )
Also so eine echte Wärmelampe, die icha uch immer gegen Rückenschmerzen verwende.
Nun habe ich festgestellt: in der Woche und auch später; das alle Meeris die Lampe nutzen. Auch diese die keine Krankheit hatten.
Nun ist die Blasenenzündung abgeheilt, und ich schalte die Lampe trotzdem mal ein paar Stunden ein, wenn ich Daheim bin.
Im Freilauf versteht sich. Was bedeutet: die Meeris haben mindestens 2 qm indem sie rumalufen, spielen und sich verstecken können, nutzen aber meistens den Bereich der mit der Rotlichtlampe geheitzt ist. Manchmal sitzen sie sogar alle in einer Reihe, direkt unter dem Lichkegel.
Der Freilauf der Meeris ist in der Diele. Nicht zu verwechseln mit einem Flur. Die Diele ist von allen Räumen beheitzt, rund herum: Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Bad und Schlafzimmer. An den niedrigen Temperaturen kann es also nicht liegen.
Meine Frage jetzt: Soll ich die Lampe bei behalten oder entfernen?