Meerschweinchen Verhalten

mein meerschweichen Hat lange hinter füße?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Sitzt es auch normal so da oder hast du das für das Foto so hingedreht?

Weil ich find, auf dem Foto sieht es irgendwie so aus, als wäre das Bein versteift, so wie wenn Menschen ein versteiftes Knie oder sowas haben...
    Das würde meiner Meinung nach auch erklären, warum es anders läuft, weil es eben das Bein nicht normal knicken kann.

Du solltest wirklich zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen!
    Der kann das bestimmt besser beurteilen als wir hier im Forum nur mit Fotos aus der Ferne... : /

• Ruf doch mal beim Züchter an und frag nach, ob er das da auch schon hatte. Also ob er da auch schon gehoppelt ist, kann ja nicht schaden.
    Anhand des Fotos kann man das irgendwie schlecht beurteilen und dir wird hier niemand sagen können was das ist.
    Entweder ist es nix, vielleicht ein Gendefekt, und die Füße sind einfach zu lang..oder von einer Verletzung, und deswegen hoppelt er, kann alles Möglich sein, meiner Meinung nach.
    Oder geh einfach zum Tierarzt und lass das kurz anschauen. Und selbst wenn es nix ist, weißt du es wenigstens.

lg Tina

• ne das sitzt öfters so da hab es ach nich gedreht oder so!
    werd morgen mal zum tierarzt gehen. weill das is ja ach noch nich lang weill es is ja sonst ach immer normal gelaufen. das is ja erst seit drei tagen. danke für deine hilfe

• Die Länge find ich auf dem Foto normal, aber die Haltung absolut nicht.

Geh doch bitte einfach mal zum Tierarzt und lass den draufschauen ... da hast Du schnell Klarheit und wir drehen uns nicht noch weiter Seitenlang im Kreis mit irgendwelchen Spekulationen.

• Zitat von Piratin

ne das sitzt öfters so da hab es ach nich gedreht oder so!
    werd morgen mal zum tierarzt gehen. weill das is ja ach noch nich lang weill es is ja sonst ach immer normal gelaufen. das is ja erst seit drei tagen. danke für deine hilfe

Berichte dann doch mal was der TA gesagt hat. :wink:

• also ich war beim tierarzt und das war das rechte pfödchen vorne deswegen is er gehopelt und konnte deswegen nich mehr aufdrehten. und der tierarzt hat gemeint es kann sein das des andere ihn in das pfödchen gebissen hat oder halt vom käbeln mit den anderen schweinchen. jetzt hat er antibotikum gespritzt bekommen und ich muß ihn schmerz mittel geben.
    es kann aber ach sein das es ein haarriss is. wenn es bis nächste woche nich besser is soll ich noch mal vorbei kommen dann wird es geröngt und dann könnte man nur sowas wie nen verband rum machen weill operieren kann man das nich hat se gemeint weill das risiko zu hoch is wegen der nakose. aber ich hoff das es doch die schmerz mittel weg geht.