Beiträge von Care

    Na ja, ein Raum auf der Nordseite im Winter - könnte schon grenzwertig werden, zumal ja sehr viel Strahlung auch noch durch die Scheiben abgefangen wird.


    Und ich würde schon sagen, dass sie Sonnenlicht brauchen - wie jedes andere Lebewesen, das auf der Erdoberfläche lebt, auch.
    Vielleicht kannst Du das etwas mit Vollspektrumlampen ausgleichen, ich glaube aber nicht, dass das ein vollwertiger Ersatz ist.

    Zitat von mausebacke87

    Aber ich finde Arzt ist Arzt ob ein Tierarzt oder ein Arzt wo du und ich hingehen! Sowas darf nich passieren, weder bei Tier noch bei Mensch!


    Es passiert aber - jeden Tag aufs Neue, bei Tieren und Menschen.


    Eben weil Ärzte auch nur Menschen sind und Fehler machen.
    Wenn jeder Arzt, der einmal einen Fehler gemacht hat, nicht mehr arbeiten dürfte, gäbe es keine Ärzte mehr ...
    Wichtig ist, dass daraus gelernt wird!

    Es ist eh ein Wunder, dass es funktioniert - da würde ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen und die Gruppe durch ein neues Schweinchen durcheinander bringen. Könnte sein, dass die beiden Böckchen sich dann in die Wolle kriegen und die ganze Gruppe auseinanderbricht.

    Zitat von sasachen17

    Er ist 3 Jahre alt frisst ganz normal und ich gebe jeden tag ein bisschen normales meerschweinchen futter und viel heu so das es für den ganzen tag reicht,und jeden zweiten tag gebe ich den sowie den anderen auch mal gurke oder apfel oder was anderes saftiges.
    Werde montag nochmal mit ihm zum tierarzt gehen,der auch sehr gut sein soll.


    An der Ernährung musst Du definitiv was ändern - Tina hat ja schon was zu geschrieben.


    Wieviel wiegt der Kleine denn?


    Geh bitte sobald wie möglich zu einem anderen meerschweinerfahrenen Tierarzt. Einen in Deiner Nähe findest Du sicher in der Tierarztliste oder, wenn Du sagst, woher Du kommst, wird Dir einer empfohlen.

    Außerdem braucht man mehrere Tiere, damit die mit ihrer Körperwärme die Schutzhütte "heizen".
    Meine Schweinchen haben auch in Außenhaltung nicht miteinander gekuschelt, allerdings war der Abstand im Winter in der Schutzhütte doch deutlich geringer als im Sommer - und durch die Wärmeabgabe wurde eben die Luft in der Schutzhütte angewärmt.

    Die Angst, dass bald keine Meerschweinchen mehr existieren würden, ist auch völlig irrsinnig. Es wird immer genug Leute geben, die zu blöd sind, rechtzeitig zu trennen und zu kastrieren oder die mit Absicht einfach mal ach so niedliche Babys machen wollen.


    Leider kann man das nicht verhindern - was dann dabei rauskommen kann, sieht man immer wieder auch hier im Forum.
    Grad deshalb wäre es ja so wichtig, nicht auch noch durch viele niedliche Bildchen Leute zum Nachmachen zu animieren, aber genau das geschieht hier zur Zeit, weil immer mehr "Hobbyzüchter" ihre Schwangerschaften und Geburten hier anpreisen.


    Und das widerspricht doch eigentlich den Forenregeln auch hier - nicht umsonst ist gleich der erste oben angepinnte Thread eine Erklärung, warum es eben nicht gut ist, Babys zu produzieren.

    Bitte beim Bau beachten, dass es mindestens 2 Quadratmeter groß sein muss (also z.B. 2m lang, 1m tief, man kann die Maße natürlich auch anders aufteilen). Je größer, desto besser.

    Aber das ist doch ein völlig anderer Fall - das kann man überhaupt nicht vergleichen.


    Und ich bin mir sicher, hätte hier jemand geschrieben, dass er bei irgendwelchen Leuten in einem 120er Käfig 2 Muttersauen mit 10 Babys gesehen hat, hätten ALLE groß aufgeschrieen. Weil das eben NICHT geht!

    Ich würde gleich Montag zum TA gehen und nicht noch ewig warten.


    Hab Dich aber auch in dem anderen Thread schon gefragt, ob sie denn wirklich schwanger ist bzw. ob Du überhaupt Bewegungen von Babys fühlen kannst.

    Die anderen Babys sind aber schon älter ...


    Und egal, wie Du mich grad anzickst, ich finde 120cm für 12 Tiere zu klein, egal wie jung die sind. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn es zu Aggressionen kommt.


    Und nein, ich hab keine Wurfbox gesehen, will ich auch nicht. Allein die von Dir beschriebenen Maße lassen mich kotzen. 20x30cm - wer sich sowas ausgedacht hat, kann nur krank im Kopf sein.

    Kannst Du denn überhaupt Babys fühlen? Wenn sie wirklich schon 2 Wochen über Termin wäre, hättest Du schon lange die Bewegungen der Babys fühlen müssen. Außerdem hättest Du natürlich schon längst zum TA gehen müssen, da wartet man doch nicht 2 Wochen einfach ab ...

    Natürlich vom Geschlechtsorgan - woran soll man das sonst erkennen?


    Eine Tierarztliste gibts im Forum für Krankheiten, ansonsten hilft auch die Suchfunktion sehr weiter.


    Du machst es Dir schon ganz schön bequem - paar Fragen rein, drunter gesetzt, dass Du heute keine Zeit hast ... die blöden Forenjunkies werden dann schon Deine Hausaufgaben machen ...


    Sorry, aber bissel Arbeit kannste auch selbst leisten - wäre allerdings besser gewesen, sich vorher zu informieren.