Beiträge von Care

    Zitat von Lilly-Oriana

    Achso okay, nee dann natürlich besser nicht, aber man könnte sie ja auch mal getrennt laufen lassen? Oder ticken die Männchen schon aus, wenn sie riechen, dass da mal Weibchen langgelaufen sind? Kenn mich da nicht so aus.


    Jep, tun sie. Der Geruch oder auch nur, dass sie die Weibchen hören können, reicht schon ...


    Gut, dass Du das jetzt schon angesprochen hast - nächsten Sommer wär dann wahrscheinlich die Anfrage gekommen, was man mit den total zerstrittenen Böckchen tun kann :wink:

    Draußen ist wahrscheinlich die Möglichkeit größer, ausreichend Abstand zu halten, kann das sein?


    Versuch es mal mit dem größeren Auslauf - und warte einfach ab. So Rappelphasen gehen auch wieder vorbei und so lange sie sich nicht wirklich ernsthaft zerstreiten, gehts danach wieder.

    Also die Idee, sie im Sommer zusammen mit den Männchen laufen zu lassen, solltest Du besser ganz schnell wieder vergessen.
    Die Männchen würden sich total um die Weibchen streiten (auch wenn sie kastriert sind!), das kann bis hin zu tödlichen Beißereien ausarten.


    Wie wäre es denn, wenn Du Dich erstmal intensiv über die Haltung von Meerschweinchen informierst, überlegst, ob das dann immer noch das Richtige für Dich ist, dann dafür sorgst, dass Du Meerschweinchen artgerecht halten kannst und DANN erst welche aufnimmst?


    DAS wäre jedenfalls meiner Meinung nach der richtige Weg.


    So - und damit bin ich nun endgültig raus aus dieser Diskussion. Gesagt ist eh alles.

    Die 1,20er haben nur 60cm Tiefe.
    Die Frage stellte sich deshalb, weil Du bei MEHR Tiefe einen Dauerauslauf hättest davor bauen können.


    Sorry, aber wenn da nur das winzige Eck für den Käfig Platz ist, davor und daneben alles dicht, das ist doch für die Schweinchen echt nix.