Hallo
Das Heim meiner Schweinchen wird bald von knapp 1qm auf 2,5qm vergrößert(bin schon am bauen und bald fertig). Bei dieser Gelegenheit wird auch noch ein 4. Schwein in die Gruppe einziehen.
Bisher habe ich 1 Trinkflasche, zwei Heuraufen und zwei mit Heu gefüllte Futterkugeln im Käfig. Frischfutter gibts in einem Futternapf. Bisher sind meine drei gut damit klargekommen.
Wenn nun aber die Fläche um so viel größer wird und zudem noch ein zusätzliches Schwein einzieht, weiß ich nicht so genau, wieviel ich dann brauche. Das Frischfutter wird in Zukunft in zwei Näpfen gereicht, zum einen um Streit zu vermeiden, zum andren damit die Menge überhaupt passt.
Der Eigenbau ist ein 1,5qm großes Bodengehege, das an den bestehenden Käfig angeschlossen wird. Die Heuraufen werden also am Gitterkäfig bleiben(geht nicht anders zu befestigen) und die Trinkflasche bleibt auch drin. Bei den Heukugeln hab ich mir überlegt, eine in den Käfig und eine in den Auslauf zu hängen. Zusätzlich wird es im Gehege noch einen kleinen Heubeutel und eine Heukrippe geben. Reicht das an Heuangebot? Oder sollte ich lieber noch irgendwo im Gehege eine Raufe anbringen?
Und genügt es, wenn ich im Gehege noch eine Trinkflasche anbringe oder sollten es besser zwei sein?
lg, mambomba