Meerschweinchen Haltung

Plexiglas errfarung gefargt !

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• zerbrechlich ist es nicht, es kann jedoch zu rissen kommen, wenn es unter spannung steht. anschrauben kann man es, ich finde es aber praktischer, wenn man es zwischen zwei pfosten steckt, dann kannst du es beim saubermachen rausziehen und kommst besser überall dran. wir haben mit der kreissäge einen ca 6mm spalt in die pfosten gesägt und dann 4mm plexiglas verwendet. schau doch mal in den eigenbauten-threat, da gibt es bestimmt bilder von verschiedenen varianten.

• Hi!

Also: Schrauben kannst du es schon, allerdings musst du die Löcher zuerst vorsichtog vorbohren und dann bei der Befestigung musst du Beilagscheiben verwenden damit es nicht splittert.
    Besser ist es allerdings zwischen Brettern oder Leisten oder so einzuklemmen (ist auch beim Reinigen leichter, die kannst dann einfach rausnehmen und kommst überall dazu)
    Beim Zuschneiden mit der Stichsäge aufpassen, dass das Sägeblatt nicht zu heiss wird sonst schmiolzt die das Plexiglas, lieber langsam und Pausen machen bei längeren Schnitten.

LG!

• Zitat von wiwiler

Hi!

Also: Schrauben kannst du es schon, allerdings musst du die Löcher zuerst vorsichtog vorbohren und dann bei der Befestigung musst du Beilagscheiben verwenden damit es nicht splittert.
    Besser ist es allerdings zwischen Brettern oder Leisten oder so einzuklemmen (ist auch beim Reinigen leichter, die kannst dann einfach rausnehmen und kommst überall dazu)
    Beim Zuschneiden mit der Stichsäge aufpassen, dass das Sägeblatt nicht zu heiss wird sonst schmiolzt die das Plexiglas, lieber langsam und Pausen machen bei längeren Schnitten.

LG!

danke !
    Ich werde das Plexiglas zwischen zwei brettern klemmen.(Ist sicher leichter)
    Das Plexiglas werd ich doch zuschneiden lassen von einem Profi,ich hab Angst was falsch zu machen... :oops:
    LG:
    Nala_Frekja

• Ich glaub, das kann man selber gar nicht schließen. Nur Nadine. Muss man auch nicht unbedingt, man kann ja auch an dem Thread weiterschreiben, wenn man einen ähnliche Frage hat.

LG

• Zitat von puppy

Ich glaub, das kann man selber gar nicht schließen. Nur Nadine. Muss man auch nicht unbedingt, man kann ja auch an dem Thread weiterschreiben, wenn man einen ähnliche Frage hat.

LG

Gute Idee !

LG:
    Nala_Frekja

• Halte ich für ne gute Entscheidung, wenn du Dir nicht sicher bist und niemanden kennst der sich auskennt,
    es zuschneiden zu lassen,
    es splittert leicht beim sägen und dann ärgert man sich hinterher.

Frauke

• Zitat von abiosa

Halte ich für ne gute Entscheidung, wenn du Dir nicht sicher bist und niemanden kennst der sich auskennt,
    es zuschneiden zu lassen,
    es splittert leicht beim sägen und dann ärgert man sich hinterher.

Frauke

Ja,ist wirklich besser denke ich.:D:D
    :wink: