Mein Rocky hat vorhin ein kleines Blatt vom Ficus benjamini erwischt und ca die hälfte gefressen...... hab ihm dann den rest sofort weg genommen und jetzt mega Panik das es schlimm ist und er womöglich stirbt....heul ich bin so ne schlechte meeri mama.....
Meerschweinchen Haltung
Hilfe Rocky hat Ficus gefuttert....
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ach Unsinn, bist du nicht.
Ich hatte kürzlich meine Amaryllis auf dem Käfig und meine Böcke haben ein halbes Blatt (ca. 10 cm) vernichtet. Die Tierärztin am Telefon meinte, man kann nur abwarten.
Bei meinen beiden war nichts, auch wenn du von den Langzeitschäden natürlich nichts merkst.
Desweiteren sagte meine Tierärztin, dass, wenn nach 6 Stunden immer noch keine Symptome aufgetreten sind, sich die Tiere nicht vergiftet haben.
Sorg dafür, dass er viel trinkt. Vllt. gibst du ihm nun ein besooonders großes Stück Gurke.
-
Danke dir das beruhigt mich jetzt ein bisschen...er hat das halbe Blatt ca um halb neun gefuttert und hat jetzt schon ne menge Heu gefressen und trinkt auch viel, aber das tut er eh immer...mein kleiner säufer lach
Ich hoffe da kommt nichts mehr....
-
Dann ist das schon mal gut, denn immerhin kommt da ja auch ständig was hinten raus
Ich denke, wenn bis jetzt nichts aufgetreten ist, ist alles gut gegangen. Meine haben sich jedenfalls danach so benommen wie immer. Es ging ihnen wohl mit dem Frühstück nicht schnell genug. Die fangen schon vor 8 immer an, nervös zu werden und klappern mich vom Käfig aus an und da dachte die sich wohl "Oh, lecker, eine Amaryllis" (und das Blatt hing nicht mal über dem Käfig, die Biester, tz) :wink:
-
Ja Rocky ist auch ein super Fress Sack lach
Er hat mir sogar mal in mein Butterbrot gebissen als ich ihn auf dem schoss hatte...da hab ich aber gekuckt es hat ihm auch noch richtig gut geschmeckt....und Krümel wird auch immer frecher den hab ich erst ca 3 einhalb monate und er hat sich schon viel abgekuckt von RockyAber so sind die Schweinis eben...gerade deswegen haben wir sie ja auch so lieb
-
Haha, ja, so sind sie... alles anknabbern, Nagetiere halt
-
Aber auch restlos alles wrd angeknabbert.
Unser Hund hat mal wieder totalaufgeregt vor mir gesessen, als ich den TÜV be unsere Vieren gemacht habe. Irgendwann hat er sich gedacht, ok, ich leg ihr eine Pfote auf den Schoß, dann gibt sie mir zur Belohnung bestimmt so ein lustiges kleines Quietschding. Und was war?
Unser laufender Abfalleimer Blacky hat sich gedacht: Oh, das ist aber großes Futter und ganz dreist mal versucht eine Kralle anzufressen.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Zitat von Wutzenfan
Aber auch restlos alles wrd angeknabbert.
Unser Hund hat mal wieder totalaufgeregt vor mir gesessen, als ich den TÜV be unsere Vieren gemacht habe. Irgendwann hat er sich gedacht, ok, ich leg ihr eine Pfote auf den Schoß, dann gibt sie mir zur Belohnung bestimmt so ein lustiges kleines Quietschding. Und was war?
Unser laufender Abfalleimer Blacky hat sich gedacht: Oh, das ist aber großes Futter und ganz dreist mal versucht eine Kralle anzufressen.
Viele Grüße,
WutzenfanJa meine Katzen werden schon auch mal angeknabbert wenn sie die Pfote so frech hin strecken.....