• guten tag ich habe eine frage

Meine Sweety ist schwanger und jetzt will ich fragen ob ich die kinder von ihr mit ihr dem bock als gruppe halten kann?

Danke schonmal für die antworten

Mfg kreisel

• Hallo amup,
    das kommt ganz darauf an, welches Geschlecht die Kleinen haben werden, das kann man vorher noch nicht sagen.
    Wenn alle Weibchen sind, du dein Mänchen kastrieren lässt (was ich annehme) und du genug Platz hast, müsste es funktionieren!
    Wenn Mänchen dabei sind, kannst du diese nicht behalten, denn in einer gemischten Gruppe sollte auf jedes Mänchen mind. 4 Weibchen kommen.
    Hoffe ich konnte helfen

• von 4 männchen pro bock hab ich noch nie was gehört. viell gehts mit manchen böckchen auch nur so. aber eigtl lese ich immer 'mindestens zwei'.

jedenfalls hab ich mir sagen lassen dass man die jungtiere mit den eltern sehr gut halten kann und das sogar gut sein soll. ich werde das genauso handhaben und eines meiner babys mit den eltern zusammen halten, die anderen drei weitergeben.

• Wenn mehrere Böcke in einer gemischten Gruppe sind, ist keine Garantie da, dass es klappt.
    In gemischten Gruppen rechnet man pro Kastrat 3 Weibchen, aber wie gesagt, da gibts halt keine Sicherheit, dass es klappt, kommt auf die einzelnen Schweine an.

Aber ich denke, du kannst es zumindest versuchen, das wäre es wert.

Wenn bei den Babys ein Bock dabei ist, lass ihn am besten frühkastrieren, dann muss er nicht von der Gruppe (also den Weibchen) getrennt werden.

Ist denn der Vater schon kastriert?

• Morgen erstmal spikey is schon seit 4 wochen kastriert.
    Ich werde es aber auf jeden fall ausprobieren und wenn ich noch 1-? weibchen dazukaufen müsste werde ich das auch machen.
    Bin auch am bau eines Käfigs Mit ca. 5-6 m² auf mehreren höhen vom boden bis ca. 160-170m derzeit leben meine süssen in 2 plastik käfigen.
    Und wenn es nicht klappen wirde habe ich schon ein gutes zuhause für die meerlis die schwester meiner freundin keine angst sie ist schon 22 also kein kind mehr.

Ich danke euch allen für die schnellen antworden

Mfg kreisel

• Babys sind da heute nacht gekommen 3stück geschlecht habe ich noch nicht geschaut warum hat mir keiner gesagt das die so süss sind. werde in den nächsten tagen auch noch fotos posten.

Mfg kreisel