Meerschweinchen Haltung

Zukunftsvision

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Zusammen!

Wir wollen, wenn wir in ein paar Jahren in ein Eigenheim ziehen, auf einen Bauernhof mit Scheune ziehen.

In dieser Scheune würde ich dann gerne Notschweinchen aufnehmen, die bei Interesse auch wieder vermittelt werden könnten/ würden.

Ich hatte das so geplant, dass ich die Scheune für die verschiedenen Gruppen abteile.

Nun meine Frage:

Könnte ich dann reine Böckchengruppen in der selben Scheune unerbringen, wie die gemischten Gruppen?

Ich denke mal eher nicht, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• :P Hallo
    tolle Idee! :P Das mit den Bockgruppen, kommt darauf an, wie groß deine Scheune ist. :roll: Es gibt rießige Scheunen und wenn man da ganz vorne die Weibchen unterbringt und ganz hinten die Bockgruppen, dazwischen Heu und Stroh usw. ginge es sicher. Ich habe einen extra Böckchenstall, aber angrenzend an dem Weibchenstall. Riechen und sehen können sie sich nicht, aber hören und es macht ihnen nichts aus. Wobei ich auch nicht glaube das Meerschweinchen an der Stimme erkennen können, ob es Böckchen oder Weibchen ist. Meine jedenfalls nicht. :wink: LG Simone :P

• Danke für deine Schnelle Antwort.

Noch haben wir ja leider kein passendes Objekt gefunden (ok, ein bisschen Kleingeld fehlt uns zusätzllich noch :wink:), aber von der Größe her soll es so werden, dass mindestens 4 Autos rein passen. Bzw. rein passen würden wenn keine Schweinchen drinne wären :lol:

Also sehen werden sie sich auf keinen Fall könen. Aber riechen können Sie sich doch dann trotzdem noch, oder? :roll:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• :P Vielleicht hast du die Möglichkeit eine kleine Wand oder so ein zuziehen, es ist ganz schwierig so was zu beurteilen, wenn man nicht vor Ort ist. :wink: Aber du hast ja noch Zeit. LG Simone :P

• Ja, leider hab ichnoch Zeit :(

Das ist total schlimm, wenn ichmir sowas in den Kopf gesetzt hab, will ich es am liebsten sofort :roll:

Du hast dich genau an meinem Geburtstag hier angemeldet :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan