Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal die Kreativität der Gruppe. Und zwar geht es um folgendes: meine Schweine haben einen doppelstöckigen Käfig mit einem großen Auslauf dran. Damit sie immer raus können wenn sie wollen, ist das Gittertörchen des Käfigs den ganzen Tag offen und liegt in den Auslauf rein. Damit es keine Verletzungen an den Pfoten gibt, sind innen am Käfig und außen auf dem Törchen aufliegend, solche Stöckchenbrücken angebracht, die ich ganz einfach durch verbiegen einhaken konnte.
Jetzt möchte ich gerne zusätzlich noch einen Heutunnel auf das Tor legen, sodass sie dadurch auch in den Käfig klettern können.
Hat jemand eine Idee wie ich den Heutunnel dann an dem Gittertor befestigen kann? Draht, kleine Haken, Kabelbinder und alles andere was fest ist und spitze Kanten hat fällt raus. Da die Schweine sich gerne unter dem Törchen verstecken und ich die spitzen Enden dadurch nicht verstecken kann.
Auf normale Schnüre möchte ich auch verzichten, da der Tunnel ja dafür gedacht ist das sie ihn anknabbern dürfen, und mir bei normalen Schnüren zu viel Chemie bei ist.
Also was gibt es für Möglichkeiten, wo es den Schweinen nicht schadet wenn sie aus Versehen auch mal nen Happen davon nehmen??
Danke, Nova