• hei :D

eine/zwei Frage/n zum Eigenbau aus Holz:

Es soll ein EB werden mit mehreren Etagen.

1. ist es "wichtig", welche Holzart verwendet wird, oder egal?
    2. womit kann das dann lackiert werden bzw. ausgelegt? also so, daß ich die Flächen sauber machen kann (nass) ohne, daß es das Holz angreift?

Freue mich über Tipps und danke!

• du kannst/musst das holz mit lack oder öl lackieren, der/das für kinder und tiere ungiftig ist, ich hab öl von osmo genommen, das ging sehr gut! auf das holz kannst du dann entweder pvc, teichfolie oder aluminium kleben und di ekanten mit silikon versiegeln, damit keine feuchtigkeit eindringt! ich habe auf der etage pvc und unten aluminium und ich finde alu lässt sich leichter sauber halten und bekommt weniger dunkle flecken...

• Sry wenn ich dich korrigiere aber das heißt OSB! Diese Platten werden auch für Turnhallenböden verwendet und sind zum Innenausbau und auch für nen EB bestens geignet! Allerdings würde ich das ganze hinterher farbig lackieren! Mir personlich gefällt das Muster nicht welches diese Platten haben! LG Alex

• hallo!

Vielen dank für die vielen Tipps, da gibt es ja doch einige Möglichkeiten für die kleinen :D

Gibt es eigentlich eine "Leiter" / Treppe, die über die Ecke geht,? Also nicht gerade runter, sondern einmal einen Winkel von 90 Grad hat und dann weiter geht? Oder müsste ich das auch selber bauen?
    Möchte eine Treppe ins Freigehege dann ermöglichen :lol:

ach und noch was: wir wollen Farbe benutzen für das Haus vorallem außen, ein rot, womit schwedische Häuser bemalt werden, das soll unschädlich sein, stimmt das auch? Es ist eine ökologische Farbe..