Meerschweinchen Verhalten

Kluges Meeri und Dieb

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich muss doch jetzt mal eine Geschichte los werden von meinen beiden, die ich in letzter Zeit immer wieder beobachte:

Ich komme zum Käfig mit Frifu (manchmal Gurke). Der erste müssen sie mir aus der Hand fressen oder aus der Hand holen, wenn sie dazu keine Lust haben, lege ich es auf's Haus oder die Korkröhre.

Sammy holt sich Gurke o. ä. aus der Hand und zieht sich dann wieder in den Unterstand zurück. Frodo sehr selten. Oder Sammy findet die Gurke auf dem Dach. Sammy fängt an zu fressen und es dauert nicht lange, dann kommt Frodo, der will ja auch was haben und klaut ihm dann die Gurke. Und Sammy lässt das zu. Bald hat er auch das zweite Stück gefunden und kann auch fressen.

Bei Frodo kann es passieren, dass er auf der Suche nach der Gurke erstmal zweimal über sie hinwegrennt.

Liebe Grüße
    Beinemaja

• Ich würde sagen, das ist normal.
    Von allen Meeris , die ich hatte waren manche raffineirt, manche einfach gierig und manche verliessen sich drauf, dass immer noch genug da ist, bis sie auch mal antanzen.

Heute ist es so, dass wir für zwei Meeris zwei Frischfutterschüsseln haben, damit sie ohen streit fressen können. Tatsächlich verliert Miss Lucy rasch das Interesse...udn dann futtert Dr. Kimble alle ihre Reste weg.
    Sie sind eben Individuen.

• Ich beobachte das bei unseren beiden auch
    Der 4jährige Sunny holt sich die "besten" Stücke (ich schneide alles in viele Stücke und verteile sie im Käfig) schon wenn meine Hand noch im Käfig ist,nimmt sie sogar aus der Hand.

Der kleine Chucky (6 Wochen) ist mir gegenüber noch scheu und linst aus seinem Unterstand.Sobald der Käfig zu ist und ich ein paar Schritte weiter weg,flitzt er auf Sunny zu und klaut ihm was er frißt :shock:
    Sunny brummelt dann vor sich hin und holt sich ein anderes Stück :wink:
    Ist drollig zu beobachten :D

• Ja das ist normal. Der Muffin ist hier auch son Dieb, aber ganz schlimm.
    Wenn es Fressen gibt kommt er an, und holt sich was und läuft damit unter irgendeinen Unterstand. Aber nein - das frisst er nicht,er klaut den anderen erstmal noch ein paar andere Sachen.
    Meistens lässt er sie dann aber da liegen wo er sie hingetragen hat, und kommt doch wieder nach vorne und frisst da weiter, ist aber halt nur blöd wenn er dann schon fast alles weggeschleppt hat und dann kein Schwein mehr weiß wohin :roll: Aber hauptsache erstmal alles irgendwo bunkern :lol: