wir haben seit kurzem drei Weibchen (6-8 Wochen). Mucki sitzt manchmal im oberen Teil (2 Etagenkäfig) und quickt ganz laut. Ist das weil sie die anderen beiden ruft oder sucht? Das macht Mucki aber auch wenn Sie in dem einen Haus sitzt und die anderen beiden in dem anderen. Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich natürlich nicht will das es Mucki nicht gut geht.
Meerschweinchen Verhalten
lautes quicken und hüpfen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
es kann ein Laut des Rufens / Suchens sein. Festlegen will ich mich aber nicht, da ich es nicht gehört habe.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da Mucki es nur macht wenn sie alleine ist, habe ich das vermutet. Laut Internet suchen ja so kleine Schweinchen noch ihre Familie. Wir reden zwar ständig mit den dreien, aber sie sind immer noch sehr ängstlich. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen toben sie richtig auf beiden Etagen rum. Sobald sie einen von uns sehen muss erstmal in Deckung gegangen werden. Ich glaube das dauert auch noch etwas. Schließlich sind sie erst eine Woche hier. Wie lange dauert den das Eingwöhnen so ca.