Meerschweinchen Futter / Ernährung

Glück im Unglück!!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    habe mir vorgestern rießig Sorgen gemacht um Bommel.

Erstens ist Bommel eh ein Leichtgewicht ( erstes wiegen 212g),
    versuche ihn jetzt ein Bißchen aufzupäppeln mit Erbsenflochen, grüner Hafer u.s.w.
    und dann der nächst Schock...habe meine Meeries in den Freilauf im Flur gelassen und bin dann Einkaufen.
    Freund war zuhause...bloß leider hat er meine Efeutute wieder auf das Regal gestellt...und was macht dann Bommel als ich nach Hause kam..
    er hat an einem Blatt geknabbert.
    Habe die Pflanze natürlich gleich verbannt ins Schlafszimmmer..und dann schnell mainen TA angerufen...da Efeutute ja giftig ist.
    Er meinete da nur so ca 2 Bisse fehlten, sollte ich abwarten...
    TOLL TOL, aber zum Glück geht es Bommel auch heute noch prima.
    Und er hat sogar zugenommen - 12g.

Nie wieder eine Pflanze im Flur....das habe ich mir geschworren.

• Nein, krank war er nicht( war beim TA)
    Habe die beiden aber aus einer Zoohandlung,ich weiß, ist nicht das Optimale.
    Aber eigentlich wollte ich auch NUR einen neuen Lebensgefährten für meine Kaninchenlady holen.
    Habe aber dann die Zwei Süßen gesehen und sie ebenfalls mitgenommen.
    Bommel war damals auch schon so leicht, konnte Ihn aber nicht wiegen.
    Hatte keine Waage. Denke das es an der Ernährung lag.. oder vielleicht sind sie doch noch jünger als angegeben.

Gruß Cordula

Hat vielleicht jemand ein Vergleichsbild wie groß ca 7 Wochen alte Meeries sind????

• Also ich denke bei dem Gewicht ist er keine 7 wochen alt. Kann mich aber auch irren.
    Leider habe ich kein foto von meinen,da mein alter Pc den Geist auf gegeben hat und da alle Fotos drauf waren :-(

• Wird wahrscheinlich auch so sein, weil Ben wiegt auch nicht alzuviel.
    Er ist jetzt bei 328g.
    aber ich hoffe sie werden trotzdem groß und stark.

Ben ist der rechte, Bommel links

[URL=http://img2.imageshack.us/my.php?image=2045.jpg][/UR

• Das werden sie.
    Ich hatte das gleiche Problem,dumm wie man ist geht man in die Tierhandlung und nimmt zwei süße felnasen mit. Mir hat man auch gesagt wie wären 6 wochen alt. Sie haben 295 und 231 auf die wagge gebracht... Also höchsten 3 wochen alt.
    Jetzt sind sie knapp 7 monate und wiegen 1017 und 921 gram
    Viel Frischfütter und viel Heu dann werde sie groß und stark ;-)