Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mittelohrentzündung durch Wellensittiche?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo nochmal,
    hatte vorgestern eine Frage mit dem Thema "Meerschweinchen ist Rechtslastig" eingestellt. Nach dem Besuch beim TA scheint es wohl eine Mittelohentzündung zu sein. Nun hat mich natürlich interessiert, woher er das hat. Unteranderem habe ich gelesen, das soetwas durch Milbenverursacht werden kann. In dem Zimer in dem unsere Merris leben, wohnen auch noch 3 Senior Wellensittiche. Diese sind auch Gesund, sind aber auch bekannt für evtl. Milbenbefall. Besteht die Möglichkeit das mein Merri durch irgendwelche Einflüsse der Vögel krank geworden sind? Die Schweine leben in einem Holzstall/-gehege und die Vögel stehen unmittelbar daneben. Sollte es einRisiko darstellen werde ich natürlich sofort umräumen. Hat hier schon mal einer was gehört, das Vögel Krankheiten auf Merris übertragen bzw. verursachen?
    Danke (nochmal) für Eure Hilfe.
    Gruß
    Andre

• ich kenn mich mit vögeln nicht aus, entschuldigung ;)

aber eine frage: die sind doch recht laut oder? das stresst meeries nämlich.. wär mir garnicht sicher, ob sie nicht schon die bloße anwesenheit der vögel stresst. und gestresste tiere sind krankheitsanfällig.

ich denke also jedenfalls, dass du umräumen solltest, aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der vögel und schweinchen hat ;)

gute besserung dem kleinen patienten!