Meerschweinchen Vergesellschaftung

3er Böckchengruppe beißt sich blutig

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Zitat von Tina P.

    wie gehts ihm inzwischen?



    Er hat einmal von einer Gurke abgebissen und zwei mal vom Salatblatt. Außerdem einen Halm Heu gekaut und zwei drei Tropfen Wasser zu sicht genommen. Ich bin neben ihm eingeschlafen.
    Ich hab ihm die Infrarotlampe drübergehängt gehabt. Jetzt hab ich ihm ne Wärmflasche reingestellt und die Heizung auf volle Pulle gedreht. Er bewegt sich nicht von der Stelle, auf der einen Stelle bewegt er sich aber ab und zu.
    Jetzt hat er sich lang gemacht und den Kopf abgelegt.
    Sieht gerade sehr zufrieden aus. Aber gut gehen ist anderst.


    Ich muß jetzt auch ins Bett. Um 5 ist die Nacht rum. Mal sehen wie es ihm dann geht. Ich bin schon guter Hoffnung da er überhaupt was gefressen hat. Ich melde mich morgen nochmal.
    Suzi

  • Guten Morgen,


    ich hoffe mal inzwischen ist er wieder munter oder?
    Dauert ja auch ein bisschen bis sie sich nach der Narkose wieder berappelt haben, aber normalerweise sind sie nach paar Stunden wieder vollkommen fit :wink:

  • Heute morgen hat er schon ein bißchen gefressen, aber noch mehr getrunken. Das hat mich sehr beruhigt. Er frisst noch nicht normal aber es geht ihm gut.
    Ich hab dann heute Abend versucht ihn zu den anderen zu geben und plötzlich war er wieder hellwach. Erst hat er den dicken Macker gemiemt und mit den Zähnen geklappert und mit dem Hintern gewackelt, dann hat ihn Galoppa aber so extrem bestiegen und gejagt dass ich ihn nach einer Weile wieder rausgenommen hab. Ich hatte Angst um die Wunde.
    Er hat auch richtig dankbar ausgesehen. Ich denke er hat noch Schmerzen. Jetzt hab ich ihn in ein anderes Zimmer geschoben damit er seine Ruhe hat.
    Gibt es eigentlich Richtlinien wie lange nach der Kastration geschont werden muss. Wann kann ich es nochmal versuchen ohne Gefahr zu laufen dass die Wunde aufgeht?
    Gruß Suzi