• Verstehe, Kurti wiegt 1100 g, also mindestens 110g frisches Futter. Das wird ihn aber glücklich machen. Er frisst am allerliebsten Paprika und Tomate (im Moment kleingeraspelt)*grins*.
    Das zweite Schweinchen "Frl. Gerda" ist ziemlich "fett". Sie bleibt nicht auf der Waage, aber es müssten ca, 1500 g sein. Wie schwer sollten (dürfen) denn so Schweinchen sein? Gerda war schon ziemlich propper als sie hier ankam, ich dachte das muss so sein. Aber jetzt glaube ich - Fütterungsfehler -.
    LG Ilona

• Hallo Ilona,

wieviel genau ein Meerschweinchen wiegen darf, kommt auch auf die Größe und den Körperbauan. Wobei 1500 g schon sehr viel sind, vor allem für ein Weibchen.
    Setz sie doch mal in die Transportbox und wiege sie dann. Dann weißt Du genau Bescheid.

Vor allem für Frl. Gerda ist es wichtig, dass sie nicht noch Trockenfutter bekommt. Denn das macht dick.
    Bekommen beide Auslauf? Am besten versteckst Du das Frischfutter dann darin, so dass sie sich bewegen müssen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Morgen alle miteinander,
    ich werde Trockenfutter langsam absetzen. Die Argumente überzeugen!
    Leider weiß man viel zuwenig von Meerschweinchen wenn man sich welche anschafft. Es muss erst was passieren bevor man sich Gedanken macht. Meine Beiden sitzen ziemlich enttäuscht in der Ecke, weil es heute morgen nur Heu gegeben hat. Ich erwarte in der nächsten Stunde ein schreckliches Pfeifkonzert.
    LG Ilona