Regenbogenbrücke

Was nun??

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich weiß grad genau wie du dich fühlst, vor genau einer Woche musste ich meine kleine Molly nach langer Krankheit und mt nur 3 Jahren gehen lasse. Im Moment stehe ich in Kontakt mit einer otstation wegen eines Kastraten, obwohl ich noch zwei Mädels hab. Ich hab mich auch so gefühlt: weg gleich das nächste. aber so ist das nicht! Dein Schweini kann kein anderes ersetzen und das soll es auch nicht. Deiner Kleinen hilft es jetzt null, wenn du dich selbst zerfleischt und leidest. Sie würde sich doch eher freuen, dass du nicht alleine bist, dich zwei Fellnasen trösten und vor allem du zwei Artgenossen, die bisher nicht so ein schönes Leben hatten ein neues Zuhause gibt. Jedes Schweinchen ist ohnehin individuell von daher kann da nie eins das ander ersetzen! Ich habe mein erstes Schwein von einer Frendin (unerwünschter Nachwuchs) und das andere aus einer Vogelstation wo sie es echt gut hatten. Dann habe ich 3 in der Zoohandlung gekauft, einfach weil ich es nicht besser wusste. Aber da meine beiden jetzt so Einsamkeitsgefühle zeigen und auch nicht die "dicksten" Freunde sind, will ich wieder eins dazu setzen und abe mich über diverse Stationen informiert. Wenn du keine Notstation in der Nähe hast, machen die das auch oft mit Mitfahrgelegenheit. Da bekommst du auch Kastraten oder Schweinchen, die ohnehin als Paar vermittel werden wollen.....ungterstütz bitte nicht diesen Massenhandel mit den armen Tieren in den Zoohandlungen....soviele Fellnasen suchen ein Zuhause....

  • Hallo Minimaus,


    ich kann nachfühlen, wie es Dir geht. Habe am 28.01.10 mein geliebtes Paulinchen ( 6 Jahre) nach schwerer Erkrankung einschläfern lassen. Es gibt leider keine tröstenden Worte, um Dich über den Verlust Deines geliebten Tieres hinweg zu trösten.


    Mittlerweile ist es mein 3. Meerschwein, das ich bis zum Ende begleitet habe. Meine Lisa ist die Einzige, die noch bei uns ist. Auch sie werde ich begleiten. Mir tut es unheimlich Leid, dass sie alleine ist. Hoffe, dafür eine baldige Lösung finden zu können. Dies bedeutet jedoch kein Neukauf.


    Die Krankheiten sind nicht zu unterschätzen. Rückblickend wäre es vielleicht hilfreich gewesen, zu wissen, von wem meine Meerlis abstammen. Würde mir heute keine Meerlis aus dem Tierhandel kaufen. Dafür sind noch viel zu viele Tiere in Heimen, die ebenfalls einen liebevollen Besitzer brauchen.

  • Hallo Lisa,


    danke für deine liebe Nachricht, wie von allen anderen hier.
    Das mit deiner Paulinchen tut mir sehr leid und ich hoffe, dass sie jetzt vllt. sogar mit meiner Mimi spielt und sie zusammen auf der grünen Wiese ihr leckeres Gras fressen.
    Ich denke jeden Tag an sie und sage mir immer, dsa es ihr gut geht, das sie bei allen andere Meeris ist und mit meiner Hündin(die vor fast 3 JAhren angefahren wurde und starb) zusammen spielt, es trötest ein wenig, aber vergessen wird man ein Tier nie,weil es zur Familie gehört, wie eben ein Mensch(zumindest sehe ich das so). ;)


    Ich fahre in ein paar min nach Osna und werde dort zei ganz Süße Mädchen zu mir nehmen, ich habe mich ebenfalls gegen die Zoohandlung entschieden,so leid einem die Tiere dort auch tun.
    Ich hoffe, du findest bald eine/n Spielgefährten/in für dein anderes Meeri, sie ist sicher auch sehr traurig.


    Lg, Mimimaus

Ähnliche Themen wie Was nun??