Meerschweinchen Verhalten

sie klären die Rangordnung neu ... welche chancen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also eigentlich ist es eher ein "Plauder" als ein Fragethread. Ich bin seit gestern abend nämlich voll fasziniert, sie haben wohl langsam gemerkt, dass die alte Dame nicht wieder kommt. Die 2 jüngsten versuchen nun krampfhaft in der Rangordnung aufzusteigen.

Neela gibt da aber recht seltsame Töne von sich, weder brummen, noch kreischen noch quieken, sondern irgendwas dazwischen :shock: letzte Nacht hat irgendeine auch das erste mal seit langem gezwitschert :roll: ewig lang und ausdauernd.

Mein Kastrat, Bandit, geht zwar immer mal dazwischen, aber eigentlich ist er derzeit echt genervt von seinen Weibern.

Wie ist das bei euch, ist schon mal eine der jüngeren ganz weit aufgestiegen? Gabs großen Krach bei Tod eines anderen Tieres? so arg hatte ich es irgendwie nicht mehr in erinnerung, letztes Jahr gabs nur ein kleins bissl knatsch, aber nichts schlimmes.
    Heute dagegen fliegen echt die Fetzen, die 2 jungen, Lucy und Neela, bekriegen sich, was das Zeug hält. mit kreischen, popowackeln, jagen, und seltsamen weiteren Lauten, die echt aggressiv klingen :lol:

bin gespannt was ihr so berichtet

• Hallo,

nach dem Tod von meinem Kastraten im Juli war bei mir das totale Chaos zwischen den drei Mädels. Alle wollten plötzlich Chef sein, es gab nur noch gezanke. Dann kam ein ganz junger Kastrat dazu, der bis heute ganz unten in der Rangordnung ist. Es wurde dann zwar ruhiger, aber es wirkte mehr wie eine Böckchengruppe, bei der sich Pärchen bilden. Im September kam dann noch einmal eine ältere, sehr dominante Dame dazu, die den ganzen Laden voll im Griff hat. Seit dem sind die Fronten wieder ganz klar. Der Kastrat hat leider nach wie vor wenig zu melden in meiner Gruppe, aber was nicht ist kann ja noch werden... :)

Liebe Grüße

Amanda

• Huhu,

bei mir ist auch vor einigen Wochen der Chef meiner 4er-Bockgruppe verstorben.

Seit dem Moment hat sich ein Böckchen zum richtigen Draufgänger entwickelt. Er ist die anderen beiden immer angegangen. Selbst wenn die beiden dann weggegangen sind und sich somit unterworfen hatten, ist er immer wieder drauf. Sie kamen nicht mal mehr zum futtern :?

Dann habe ich den Draufgänger separiert und ihm eine hübsche Dame dazugesetzt. Seitdem ist wieder alles bestens und die beiden anderen Jungs verstehen sich wirklich prima :D

Merke also: Ärgere die Anderen, dann gibts nen hübsches Mädel :lol:

LG

• looool :lol: naja gut, Bandit ist jetzt unangefochtener Chef, das lässt er sich auch net streitig machen. War er eh schon vorher, aber erst nach Wolle. Der alten Dame hat keiner den Rang streitig gemacht. Aber jetzt hab ich das Gefühl er is einfach nur genervt, will seine Ruhe. Wenn er dazwischen geht, kriegt er auch noch was ab :roll: und das kann er dann gar nicht haben. Bin mal gespannt, wie die 2 "kleinen" das ausfechten. :roll: