Beiträge von Mäusle

    Ich werde mich aus dem Forum hier heute verabschieden. Da nun entgültig entschieden ist, dass keine Meeries mehr einziehen werden, und dieses Thema hier auch so gut wie ausgestorben ist, leider, werde ich mich nun zurückziehen.


    für uns beginnt auch ein neuer 'Abschnitt ab Januar, da Jonas einen KiGaPlatz bekommen hat, und ich mir wieder einige Stunden Arbeit suchen werde. Und auch privat einige Veränderungen grad noch sind, also werd ich eh kaum noch Zeit haben, hier zu sitzen.


    ich wünsche ich euch alles gute für die Zukunft :)

    Zitat von AllemeineMeeris

    Ich würde mir da auch nicht allzu große Sorgen machen. Im Gegensatz zu den Schweinchen in Außenhaltung sind die Wohnungstiere doch noch recht gut abgeschirmt. Bisher hat es meinen Schweinchen nicht viel ausgemacht.


    das war auch immer meine Erfahrung. Nicht zuviel Gedanken machen. Wenn du nicht im EG wohnst und ausgerechnet direkt vor DIESEM Fenster mit 1 Meter Entfernung geböllert wird - mach dir keinen Kopf. In dem Fall würd ich die Wutzen halt ins ruhigste Zimmer verfrachten. Häuschen rein, schön viel Heu zum rein mümmeln. evtl kurz vor Mitternacht einen kleinen Snack ;) das klappt schon :)

    seit der Umstellung der Software ist es ja so... das ist ja das Problem. seitdem sind gehäuft fehler. bei mir sind auch schon PNs verschwunden etc.


    aber für mich ist einfach der Punkt hier - ich sitz kaum noch am PC zum schreiben. und hier schreibt auch kaum noch jemand (Whatsapp und Facebook sind halt wohl die Ursachen davon, und ich nutze beides wenig bis gar nicht gerne.) aber ist ok. Jede schöne Zeit ist irgendwann zuende.

    ehrlich gesagt - ich hab schon mehrere Wohnungen mit bodentiefen Fenstern besichtigt. und nein, ich würde das nicht machen. ich würde die fenster so 20-30 cm überm Boden enden lassen, dann ne schöne breite Fensterbank. grundsätzlich muss man halt schauen, wieviele "Wände" übrig bleiben, um was hinzustellen. wir hatten eine Wohnung angesehen, in der wir bodentiefe Fenster und sonst kaum Wände für Schränke etc hatten. sowas ist dann einfach bescheiden.

    Hermine: ja ist halt alles gewohnheit - auch mit dem weiter weg wohnen von Oma und Opa. aber wir haben es (glaub ich) jetzt ganz gut organisiert.


    wegen Kiga/Kita denke ich auch, dass vieles Gewohnheit ist. wenn es die Kinder mal kennen, ist es nicht weg zu denken. wer es nicht kennt, vermisst es nicht ;) zumindest hab ich bei Jonas nicht das Gefühl, dass er großartig unausgelastet ist. Klar - Tageweise mal. Aber ich find das auch wichtig - denn es regt seine Kreativität sehr an, wenn er sich mal ein bisschen langweilt. und meist kommt was ganz tolles am ende dabei raus (für ihn zumindest ;) Mama findet ja nicht alles so toll hihi)


    wegen vorschuljahr - seh ich gespalten. hab mit vielen schon drüber gesprochen und die meisten meinen, das kann man sich schenken, was sie da so machen. Mir ginge es da auch eher drum, schon ein paar Kontakte zu haben, die dann in seiner Klasse sind. Aber wenn nicht - auch gut. kann ich damit leben. :) in Sachen Sozialverhalten hat er ja genug andere Gelegenheiten , das zu üben :) Ich hoff jetzt einfach trotzdem mal auf die Warteliste. :) Hoffnung stirbt zuletzt :)


    @Desti: ganz schwarz wäre wirklich zu krass gewesen. aber du weißt meine Meinung ja schon. ich fand dein Outfit so wie es war - spitzenmäßig!!

    Zitat von Molly & Co

    Womit wäscht du dich denn?


    Mäusle wie benutzt man das Pulver?


    ja womit wäscht man sich da.. würd mich ja auch brennend interessieren. Wasser is ja ganz nett, aber nicht immer das gründlichste ;)


    Wegen Spülmaschinenpulver .. das dosiere ich laut anleitung ins gleiche Fach wie Tabs. Nur muss man halt Klarspüler und alles andere extra zugeben bzw. musste ich das auch bei Tabs, weil ich nie diese alles in einem Tabs gekauft habe. Teurer kommt man garantiert nicht, für mein Empfinden sogar günstiger als mit den teuren alles-in-einem-Tabs :) mein Schwiegerpapa hat bei Bosch gearbeitet und meinte mal, dass Pulver deutlich gründlicher reinigt. das Gefühl hab ich auch

    ich leider nicht, aber hab sehr viel gutes drüber gehört. ne Freundin von mir empfiehlt die Tasse wahnsinnig gern. Würd ich auch benutzen, wenn das ginge...


    ansonsten mach ich es auch wie Destiny... nehme nicht zig extra Tüten für obst und Gemüse. meist leg ich mehrere Sachen dann in eine Tüte (ganz ohne Verpackung mag ich es nicht), klebe aussen die Etiketten fürs wiegen drauf ... oder wiege die Sachen, leg sie gleich in meinen Korb und reiche an der Kasse nur noch die ganzen etiketten fürs abwiegen hin. Noch lieber kauf ich das aufm Markt los, und tu´s gleich in meine Taschen!


    Was ich gar nicht mag, ist Verpackung in der Verpackung in der Verpackung. da krieg ich die Krise, solche Sachen kauf ich , wenn irgend möglich, gar nicht mehr.


    Grundsätzlich nehm ich auch gern Nachfüllpackungen, wenn das möglich ist! ist meist auch weniger Müll. Und vor allem find ich das richtige Mülltrennen und Recyceln ganz wichtig !

    öfter Kindergarten wäre zeitlich auch nicht drin im Moment. 1x die Woche sind wir derzeit bei meinen Eltern den ganzen Tag. und einmal haben wir morgens nen festen Termin... da wäre er sowieso maximal 3 Tage im KiGa, find ich auch etwas doof.. Er steht jetzt auch seit heute Morgen hier um die Ecke noch auf der Warteliste ab 5 Jahren. Das würde mir noch gefallen, weil der KiGa toll ist. und dann auch einige seiner künftigen Klassenkameraden schon dort wären. Aber sie haben uns wenig Hoffnung gemacht. sind halt nach wie vor total überfüllt..


    Manchmal denk ich auch - Geschwister wären sicher gut. andererseits wie du sagst - ist halt auch keine Garantie, dass sie immer friedlich miteinander spielen hihi :) kenne ich von guten Freunden auch. Mit dem jüngeren spielt Jonas öfter, aber die beiden Geschwister sind wie Hund und Katz. daher sucht die Mutter immer Freunde, die kommen können zum spielen ;)

    wir hätten schon noch einen offen stehen, den wir haben könnten. ist aber leider unerreichbar von hier aus ohne Auto. einen Ersatzplatz hätten wir auch bekommen - am anderen Ende der Stadt. Auch nicht machar.
    daher wird das jetzt einfach irgendwie anders organisiert :) zeitlich gesehen is momentan für Jonas eh kaum noch Platz für Kindergarten ;) lach ;) er "muss" ja jeden Tag am neuen Sandkasten spielen. Nächste Woche geht das Kinderturnen los, zur Musikschule haben wir demnächst Schnuppertermin, ab Frühjahr will er dann Schwimmkurs machen (ich hoffe mal sie nehmen ihn auch 2 Monate bevor er 5 wird :roll: ) ... derzeit sind wir mehrmals im Monat bei meinen Eltern. Und zur Kur wollen wir auch nochmal fahren Anfang bis Mitte nächsten Jahres, da liegt der Antrag schon hier und den kriegen wir sicher auch durch. sind ja leider genug Baustellen bei uns.


    wie läufts bei euch so mit den 3en ?

    So ich melde mich auch mal wieder!!! Wie gehts euch allen so?


    PiNal: Glückwunsch zum Krabbelbaby :) das ist so ein schöner Schritt, wenn sie mobil werden :)


    so ganz kurzes Update zu uns (dann muss keiner mehr PNs schreiben ob ich noch lebe ;) )
    wir sind seit 1 Woche in der neuen Wohnung. fühlen uns ab der ersten Minute absolut zuhause !! Ich hatte etwas Angst, mich hier wohl zu fühlen, weils so ein "gezwungener" Schritt war. Aber bis jetzt ist alles super ! Natürlich ist noch viel zu tun, und einige Handwerker kommen in der nächsten Zeit auch noch... aber das eilt ja alles nicht :)
    heute war die Wohnungsübergabe der alten Wohnung. Erwartungsgemäß nervenaufreibend. Unsere ehemaligen VM suchten das Haar in der Suppe :roll: und haben sich dann an winzigen Kleinigkeiten aufgehängt. am Ende war Gnä Herr dann schon innerlich total am Kochen weil er uns nix anhängen konnte :lol: is klar, wir haben alles ordentlich und sauber hinterlassen! Bin froh dass das Kapitel vorbei ist, und versuche jetzt, damit abzuschließen. In den letzten Wochen gings mir gesundheitlich nicht gut, daher wäre etwas Erholung gut :)


    Jonas gehts hier auch SEHR gut. jeden Nachmittag ist vorm Haus voller Spielplatz mit vielen Kindern zwischen 6 Monaten und 12 Jahren, meist so 6-8-10 Kinder :) total super für alle! Abends kommt hier immer ein Eiswagen vorbei :lol: bei warmen Wetter das Highlight des Tages für die Kids :)
    ansonsten übt Jonas sich gerade im Zahlen und Buchstaben lesen. Wochentage, Jahreszeiten, Monate... alles interessiert ihn gerade sehr und man könnte den ganzen Tag mit sowas verbringen :)

    Auch Stroh sollte (wie Heu) mindestens 6 Wochen lagern. dann kannst du es problemlos als Einstreu verwenden. Wir hatten keinen Unterschied zwischen Augenverletzungen mit Stroh als Einstreu oder ohne... daher würde ich das nicht als Hindernis ansehen ;)
    meine Wutzen haben immer gern im frischen Stroh dann rum geknabbert, ich finds ne schöne Abwechslung