Beiträge von Mäusle

    hilfreich wäre zb. Clauden Watte :) und dann Schweini aufm Schoß sitzen lassen und das eine Zeitlang drauf drücken. das hört normalerweise wieder auf, aber wie bei jeder Blutung - länger drauf halten..... notfalls ginge auch mal ein Wattestäbchen oder so... gute besserung ans Wutzi!

    puh was für ne frage. bei Menschen würd ich sofort sagen - ja. Musst sie kriegen. Bei Tieren schätz ich mal ist es ähnlich. du bezahlst dafür und es sind die Ergebnisse deines Tieres - ich würde sei einfach verlangen.

    da hab ich ja leider auch noch keine. ich dachte eigentlich eben auch, ab 4 wäre das möglich, aber die Wasserwacht hat mir hier dringend von angeraten... ich habs damals erst Ende Grundschule gelernt, daher will ich das hier bei meinem Kind auch deutlich früher anleiern :) aber sie hatten wohl angeblich zuviele enttäuschte Kinder (und Mütter ;) ) aber ich denke knapp vor 5 würd ichs dann auch beginnen, vor allem wenn sie bei euch die Kinder dann schon annehmen. ist doch super. Hier würden sie ihn nicht nehmen, aber wenn das bei euch geht, warum nicht :) denke mal Erfahrungen helfen eh nicht viel, dein Kind hat ja eh sein eigenes Tempo :)

    bei uns gehen aus genau diesem Grund alle Schwimmkurse erst ab 5 Jahren aufwärts. alles vorher sind Wassergewöhnungskurse mit viel Spielen etc... falls die Kinder dabei schon schwimmen lernen (was wohl die wenigsten sind) ist es ok. Aber so entfällt schon mal der Druck, es dabei lernen zu MÜSSEN obwohl sie entwicklungstechnisch einfach noch nicht so weit sind. Daher macht das bei uns erst gar keiner... bzw. die wenigsten. Ich hatte schon ein gespräch bei der Wasserwacht. in der regel können sie das zwischen 5 und 8 Jahren. vorher sehr selten.


    Glückwunsch zum neuen Job :)

    ich würde die Wespen auch nicht dort lassen, wenn du in Miete wohnst, kannst du das vom Vermieter verlangen. Ansonsten - Kammerjäger holen. der wird das nest umsiedeln. Kosten liegen irgendwo bei 100-200€

    fütterung wurde schon beschrieben. wichtig ist, den Allgemeinzustand (sprich Immunsytsem zu stärken). grundsätzlich ist dafür Bienenpropolis sehr geeignet. erhältlich zb. bei cavialand

    ich stell mir das grad vor, Hermine :lol: sorry. nein leider kein tipp. wir hatten das mal mit Fingermalfarben in der Badewanne. nach einigen Tagen wars weg ;)


    Röslein: viel Erfolg beim Renovieren! ihr habt da echt nen straffen Zeitplan, ich wünsche euch, dass es klappt!


    zu den Hosen: Selbernähen wollt ich fürs nächste Jahr dann. hab heuer einfach keine Muse... nach dem Umzug wieder... hast du da Tipps für gute Schnittmuster?

    jau so gehts uns auch. Und das nächste ist: Jogginghosen find ich auch nicht gutes :roll: die letzten paar waren absolute Fehlkäufe. Rutschen alle runter. bin schon am überlegen ob ich Gummi einziehe, aber lohnt sich kaum. :roll:

    Hermine stimmt, das muss man mögen. mag ich vereinzelt durchaus mal. aber nicht in rauhen Mengen ;)


    ich hab mit Kleidung eh glück gehabt. Musste diesen Sommer fast NICHTS für Jonas kaufen :D er hat komplett noch vom letzten Jahr angezogen. Hatte letztes Jahr sehr sehr viele Tshirts, Hemden etc, die ihm ein Hauch zu groß waren. in Gr. 98... teilweise 104. das passt ihm jetzt alles wie angegossen :) Kurze Hosen passen ihm auch noch, waren letztes Jahr alle mit Gummi enger gemacht. nur dünne Hosen bräuchten wir mal... also schon lange Hosen aber eben dünn fürn Sommer :roll: da find ich zurzeit fast gar nix. eine hat er noch. notfalls wasch ich die halt öfter mal raus ;)


    das mit den Spiderman und Monster und sonst welchen Aufdrucken find ich total oberdämlich. war neulich im H&M Gestanden, und bin wieder raus. Find ich unmöglich, sowas kauf ich nicht!


    aber mir gehts da auch wie Lilane - fürs Kind geb ich immer Geld aus. Mein eigener Schrank is die letzten 4 Jahre ziemlich Mau geworden :? mir fehlt grad fürn Sommer so ziemlich alles... kurze Hosen (hab ich genau Zwei... eine 3/4 Jogginghose für daheim, eine für unterwegs). und Shirts... puuuh auch sehr wenig insgesamt. einige hab ich jetzt auch in die Kategorie "zuhause" gelegt...sachen die bei der Hausarbeit oder im Sandkasten dreckig werden dürfen. Muss jetzt echt mal wieder für mich einkaufen gehen.


    Röslein: weiterhin viel Kraft fürs Renovieren. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie nervenaufreibend das ist.


    bei mir geht jetzt so langsam auch das große Packen los. 8 Wochen noch. bin schon dabei, alles in Kisten zu verstauen, was man nicht mehr unbedingt braucht! Winterklamotten, diverse Schuhe, Gläser usw. Freitag waren erstmals Handwerker in der neuen Wohnung. Bin echt am Bangen ob die fertig werden bis Umzug. es ist noch soviel zu machen dort... aber zum glück nicht für uns :) wir müssen einfach nur Warten. die bisherigen Vermieter machen grad auch wieder stress ohne Ende :roll: zum Glück ist Ende in Sicht!
    nächste Woche kommen sie zur Wohnungsübergabe der Schwiegereltern. ich "freu" mich schon :roll:
    ich war nun auch so dreist, einen Besichtigungstermin fürn Makler platzen zu lassen. Ich zeige mich grad von der unkooperativen Seite. Hat uns auch die Anwältin geraten. Grundsätzlich keinen Termin akzeptieren, der vorgeschlagen wird, sondern selber Alternativen vorschlagen (die denen meist nicht in den Kram passen, aber das ist nicht mein Problem). die werdens wohl noch 8 Wochen aushalten. die Bude kauft ihnen eh keiner ;) die überzogenen Preisforderungen schrecken bisher jeden Interessenten ab.

    frag doch einfach mal bei den Stadtwerken nach der Qualität... bei uns is die top und wurde auch für Babykost frei gegeben. Abkochen tut man es im ersten halben Jahr ja eh. Filter benutze ich nur Kalkfilter. Ansonsten nichts. Uns wurde von diesen Filtern am Wasserhahn abgeraten, weil die oftmals auch die nützlichen Stoffe raus filtern oder eben gar nichts, oder oder. ich weiß nicht, was für einen ihr habt. ;) aber ich war da damals sehr vorsichtig. Und hab mir da ehrlich gesagt auch wenig Gedanken ums wasser gemacht. wie gesagt, normales Leitungswasser, da es hier hieß, es wäre topp!


    zu Klamotten: stimmt schon. Zu bunt is auch nicht toll. andererseits muss ich sagen - für Klein-Kinder darf das bei mir ruhig etwas bunter sein. Mir sind die meisten Jungssachen wirklich zu unbunt und trist. langweilige Farben großteils. man muss sehr suchen, um was farbenfrohes zu finden. Erwachsen werden sie noch früh genug, und ziehen "langweiligere" Farben an :) bei Kleinkindern liebe ich einfach das farbenfrohe :) wobei wir tatsächlich auch klassischeres im Schrank haben :)

    so ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen durchgeklickt. ähnelt alles sehr dem, was ich selber nähe ;) bunt und farbenfroh! so gefallen mir Kindersachen. Ich finde dieses typische Jungs/Mädels-Zeugs so furchtbar, wenn ich ehrlich bin. ich kaufe und Nähe ganz viel neutral bzw. schön farbenfroh. Jonas hat kaum noch triste Farben im Schrank (die es üblicherweise ja so für Jungs gibt). und hätte ich ein Mädel, würde ich wohl absichtlich Rosa/pink vermeiden wo es nur geht

    kenn ich leider nicht. der nächste ist laut Internet 40 km weg :( schade


    aber sie wünscht sich explizit ein Kleidchen. Strampler etc hat sie von der Großen noch genug...
    na ich werd schon noch was finden, das mir gefällt :) notfalls nähe ich eben :D