Beiträge von Mäusle

    das Tierwohl super wollte ich dir auch gerade empfehlen :) das staubt wirklich wenig und ist online oft recht günstig. ... ich hab das früher immer bei stroeh.de bestellt :)

    Speikinder sind Gedeihkinder ;) der Spruch stimmt wirklich. Ich weiß nichts, was dagegen helfen könnte, da es anatomisch bedingt ist... hört irgendwann auf, ich versprechs ;) schön dass es euch so gut geht !!!


    Röslein: hab das grad mal noch flink nachgelesen :shock: da würd ich auch raus wollen, gruselig solche Leute :shock: viel Kraft für die letzten paar wochen!

    alles Liebe zum Nachwuchs :) genießt die Kennenlernzeit :)


    Hermine: Glutenverzicht ist meines erachtens Quatsch, außer es ist eine unverträglichkeit / Zöliakie vorhanden. Halte ich mal wieder für so eine Modeerscheinung. Hat man früher auch schon mal gemacht dass gewisse Sachen im 1. LJ "verpönt" waren (Gluten, Fisch, Nüsse usw.) und herausgefunden, dass dadurch Unverträglichkeiten erst gefördert wurden, weil man es gemieden hat. Kinder im 1. LJ dürfen und sollen durchaus möglichst früh mit Gluten in Kontakt kommen (mal Brotrinde lutschen oder später dann Abendbrot etc ist absolut erwünscht). Gibt sogar Langzeitstudien dazu, wurden erst vor 4-5 jahren veröffentlicht. daher wusste ich das auch aktuell von meiner Hebamme, als wir bei Jonas Beikost eingeführt haben.

    jau! wenn ich denke, dass sie bei uns mit der Terminberechnung schlicht 2 Wochen daneben gelegen haben, und mein Kind pünktlich auf die Welt kam... der wäre am eigentlichen Termin dann schon übertragen gewesen. ich hatte mit der Hebamme den 3. Juli errechnet. war auch wohl richtig. die Frauenärztin hat den 15. Juli angesetzt. das hat mir etwas Puffer gegeben, da ich Zeit gehabt hätte. Aber Jonas kam am 6. Juli und hatte nicht mehr allzuviel Käseschmiere, war also geburtsreif... und somit stimmte der Termin auch. seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf Frauenärzte :lol: solange die Werte gut sind - alles klar :) im Geburtshaus dürfte man auch bei uns bis 14 Tage nach Termin entbinden. daher verstehe ich den Druck der KH nicht wirklich mit am Termin einleiten, oder maximal 7 Tage danach (ausgenommen mal Sachen wie Diabetes oder schlechte Werte etc)

    Rubychen.. irgendwie erschreckend wie weit du bist :) aber schön!


    ich war die letzten Wochen nur bei der Hebamme und wäre auch ab Termin nur noch zur Hebamme gegangen. Bzw. hätte es sich ab Termin dann mit HEbamme und FA im 2 - tages- Rythmus abgewechselt. wenn alles okay ist, würd ich persönlich NIEMALS eine Einleitung weniger als 10 Tage nach Termin machen lassen. das war schon immer mein fester Vorsatz. Die KH leiten normalerweise auch spätestens ab 7 Tagen ein, außer man wehrt sich heftig. Zum glück wars bei uns nicht nötig.
    Aber ich hab immer gesagt - mein Baby kann noch nicht Kalender lesen. :wink:

    Hallo ihr Lieben...


    an alle krank-Kinder gute Besserung. HFM hört sich auch wirklich böse an :shock: vor allem viel Kraft an die Mamas!


    Hermine: Super süß dein Spinat-Jassin :) Dass Reza so gern wo anders schläft, ist auch toll! Jonas bettelt auch schon , Opa kauft jetzt endlich eine Matratze, dass er mal dort übernachten kann. wir freuen uns schon :)


    zum Anschlag: wir wohnen nicht weit weg davon. Ist nur ein stück die Straße runter... die Explosion war hier noch leicht zu hören, ich hatte das Fenster offen und war noch wach. einige Bekannte waren dort zum Konzert, aber alles okay soweit, kamen ruhig nach Hause. Zum glück hat man den Attentäter nicht in die Veranstaltung gelassen, nicht auszudenken, was dann noch passiert wäre :? aber war schon beklemmend letzte Nacht, wir haben erstmals keine Fenster aufgelassen und uns auch richtig eingeschlossen (sogar die Haustür aussen) ... irre irgendwie, aber man kriegt Angst :( Ich hab grad das Gefühl, das is so ne neue Zeit, die in den letzten Wochen/monaten hier in Europa anbricht. Keine gute! Aber man kann sich auch nicht einschließen! :(

    Knastladen ist super! kann ich sehr empfehlen. hatte die Heuraufen und auch 2 Häuschen davon :) vor allem die Nagerburg is klasse, mit ihren 2 Ausgängen. kann aber empfehlen, die mit Klarlack zu überziehen ;) damit sie länger schön bleiben

    @Garten: stimme ich euch absolut zu! unser Garten hier wird mir fehlen, bin gerade am Verhandeln, ob wir ein kleines Schrebergärtchen nächstes Jahr übernehmen können :)



    @Jungs-Mädchen : hält sich in meinem Bekanntenkreis die Waage :) is sicher immer so ne zufällige Wahrnehmung


    @Namen: bei uns war das heiß diskutiert. allerdings hab ich meinem Mann Frist bis zur 20. Woche gesetzt, dass wir uns einigen. hier kamen auch von meinem Mann Vorschläge, wir hatten mehrere gemeinsame Favoriten :) ich hätte mich nicht erst im Kreissaal entscheiden können, dazu war ich gar nicht in der Lage :roll: :mrgreen: wir haben den Zwerg dann auch schon im Bauch mit Namen angesprochen. fühlte sich besser an :)

    nette Tierärztin :roll: Fenchel und Fenchelkraut ist jetzt das beste überhaupt. Mais setzt auch gut an ;) das nur so als Tipp. ansonsten eigentlich alles was etwas kalorien hat... und halt weniger von Sachen wie Tomate, Gurke, Salat etc.


    geschälte Sonnenblumenkerne... perfekt ! mal eine kleine Menge Haferflocken...