Meerschweinchen Verhalten

Meeridame braucht es heiß ??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ich habe vor kurzem ein notmeerli sheltymix aufgenommen, weil unsere cady nach dem Tod von der El Frecho mit dem Halsabzess allein war.

Nun ist uns aufgefallen das die süsse öfter am Heizungsrohr sitzt, um genau zu sein mit dem Po direkt dran und das macht uns sorgen weil das Heizungsrohr so verdammt heiß ist :( in der wohnung ist es nciht kalt, das bodenthermomenterr zeigt so an die 20-23 grad an.

ich mache mir so alngsam sorgen das da etwas nciht stimmen könnte und wolte euch mal um rat fragen.

• Völlig normal, bei mir liegen manche auch viel lieber in der Nähe von Wärme, andere liegen lieber abseits.
    Wenn sie immer die Möglichkeit hat, der Hitze auszuweichen, würde ich sagen ist alles in Ordnung.

Wenn die Heizung allerdings zu heiß ist, würde ich sie lieber etwas runterschalten, oder den Stall weiter wegstellen.

Sie liegt doch auch nicht den ganzen Tag daneben, oder?

• ne sie setzt sich auch selbst daran, leider ist es das hauptheizungsrohr durch das heiße wasser im ganzen gebäue verteilt wird, der stall ist weiter weg aber dennoch im warmen. unsere fellnäschen haben hdas noch nie gemacht da ist sie die erste und das is natürlich irritierend ^^

aber gerade weil das rohr so extrem heiß ist und sie ja scho ein dickes fell hatmach ich mir natürlich sorgen um sie