Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mecki hat Lebererkrankung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Brauche heute bitte euren Beistand bzw. drückt mir und meiner Mecki die Daumen! Mecki konnte nicht mehr richtig fressen, wurde daher am Sa. bei den Zähnen operiert, hatte schon Zahnspitzen bzw. haben sich schon Brücken gebildet. Die OP hat sie sehr gut überstanden, hat dann auch gleich 2 Stunden danach ein bisschen Salat, Gurke und Tomate gefuttert. Dann hat sie aber nichts mehr gefressen. Bin dann am So. nochmal mit ihr zum TA, die hat sich Mecki nochmal angeschaut und beim Abtasten bei der Leber hat sie ganz arg gequieckt. Die TA hat sie nun bei sich behalten, Mecki bekommt nun Infusionen bzw. wird dort gepäppelt. Dann werden wir sehen ... Ich hab so geheult als ich sie da gestern allein zurücklassen musste, ist ja doch mein Baby :-) Und dann doch die Angst, dass ich sie nicht mehr lebend sehen werde, weil ich mit der TA vereinbart habe, sollte es Mecki schlechter gehen, sie sie doch bitte erlösen soll ... ich hab echt Anst, hab die letzten 2 Tage kaum was gegessen bzw. schlecht geschlafen ... Hab so ein ähnliches "Drama" ja erst vor 3 Monaten mitgemacht mit meiner Gini , die dann letztendlich leider auch eingeschläfert werden musste. Nun habe ich Angst, dass Mecki dass gleiche hat, da sie Mutter und Tochter sind und das eventuell verebt wurde?

Jetzt meine Frage, hatte eines eurer Meerschweinchen auch schon mal sowas? Und wie ist das ausgegangen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG von einer traurigen Cornelia

• Hallo Cornelia. Es ist schon etwas her dass du hier geschrieben hast und ich hoffe du liest das noch. Wie geht es deinem Schweinchen? Ist es wieder gesund? Bei meinem Meeri wurde heute auch ein Leberschaden festgestellt und ich wollte mal fragen wie deine Mecki genau behandelt wurde und wie es ihr jetzt geht. Liebe Grüße Ines