Beiträge von miss schweindi

    Musste gestern leider meinen Robbie erlösen lassen, hatte einen Schlaganfall erlitten ... auch wenn es nicht überraschend kam, da er doch schon 8 Jahre war und in der letzten Zeit abgebaut hatte tut es doch sooo weh ...


    Mach´s gut mein Pezibär! Ich werde dich und unsere Schmusestunden sehr vermissen! Komm gut an drüben, und grüße Peggy, Gini, Mecki, Elli und deine Mama Lucy von mir!


    Ich werde dich nie vergessen!
    Traurige Grüße von Cornelia mit Lili und Mandy

    Hallo Leute!


    Musste heute Mittag meine Lucy einschläfern lassen, bin noch ganz fertig und total traurig. Sitze wieder in der Arbeit und sollte eigentlich was tun, aber ich kann einfach nicht ...


    Lucy war eigentlich ein sehr gesundes meerschweinchen, hatte bis auf zwei Blasenentzündungen im letzten Jahr zum Glück nie gesundheitliche Probleme. Dann am 17.12. hat es plötzlich angefangen, Lucy verlor Blut aus der Vagina. Ich dachte an eine Blasenentzündung, bin daher sofort am nächten Tag mit ihr zu unserer Tierärztin gefahren, die aber eine Gebärmutterentzündung diagnostizierte. Lucy bekam dann täglich Antibiotika und Schmerzmittel verabreicht. Dann hatte sie einen Tag wieder keine Blutungen, dafür aber am nächsten Tag kam wieder ein ganzer Schwall heraus. Für eine Operation war Lucy nach Meinung der Ärztin aber schon zu alt und sie hat in letzter Zeit auch ziemlich (altersbedingt) abgebaut, die Tierärztin meinte daher, dass mein Mäuschen mit ziemlicher Sicherheit die Operation nicht überstehen würde. Da die Blutungen leider in den letzten 2 Tagen immer schlimmer wurden, und Lucy dann auch noch teilweise nicht fraß haben wir uns heute nach einer neuerlichen Untersuchung dazu entschlossen, Lucy weitere Qualen zu ersparen und sie zu erlösen. Kaum war das Narkosemittel eingespritzt fiel meine Maus auch schon in einen tiefen Schlaf, und schon nach einigen Minuten war sie über die Regenbogenbrücke gegangen ...


    Vielen Dank Lucy für die schöne und lange Zeit, ich hatte soviel Spaß mit dir und du hast mir sehr viel Freude bereitet! Und danke auch für dein Geschenk, dass du mir 3 Monate nachdem du bei mir einzogen bist gemacht hast, deinen Sohn Robbie! Du wirst immer einen Sonderplatz in meinen Herzen haben, denn du warst schon ein ganz besonderes Meerli! Mach´s gut mein Baby im Regenbogenland, und grüß Peggy, Gini, Mecki und Elli ganz lieb von mir!


    Traurige Grüße von Cornelia und Robbie

    Auch von mir mein herzliches Beileid! Fühl dich ganz fest gedrückt.


    Mach dir viell. zuhause eine kleine Ecke mit Fotos von deinem Schatz. Ich mach das auch immer wenn mir ein Tier gestorben ist. Daneben stelle ich eine Kerze hin welche ich dann immer brennt wenn ich daheim bin. Mach ich auch zu Todestagen. Leider brannte die Kerze in der letzten Zeit oft, habe innerhalb eines Jahres gleich 3 Wutzen verloren ...


    Alles Gute für dich!


    LG Cornelia

    Kann dich leider nur zu gut verstehn, hab sowas ähnliches auch erst vor kurzem mit gemacht ... unsere beiden Lieblinge spielen nun aber sicher schon quietschvergnügt im Regenbogenland mit all den anderen Engeln ...


    Schicke dir ganz viel Kraft!