Beiträge von miss schweindi

    Ich war gerade sehr schockiert über die Geschichte, aus welchen Verhältnissen du Gonzo gerettet hast ... Gott sei Dank durfte er bei dir noch eine schöne Zeit verbringen und war auf seinem letzten Weg nicht allein.


    Viel Spaß kleiner Gonzo im Regenbogenland!

    Ich verstehe zwar wenn du finanzielle Probleme hast, aber ich würde da auch nicht selber herumdoktorn und einfach irgendwelche Augentropfen verwenden, die am Ende dann sogar mehr schaden als helfen. Und vielleicht steckt ja wirklich eine schlimmere Krankheit dahinter ... tu´s deinen Tieren zuliebe und lass sie untersuchen, auch wenn es ein bisschen was kostet!


    Wünsch dir alles Gute!

    Danke für deine Antwort! Ja das macht dann Sinn. Werde ich meiner Freundin gleich berichten.


    Ich musste auch vor ca. 3 Wochen eines meiner Schweinchen einschläfern lassen, habs dann auch noch für ein paar Minuten in den Käfig gelegt, damit sich die anderen "verabschieden" können, aber die haben bloß ein bisschen rumgeschnuppert und sind gleich wieder gegangen bzw. hat sich mein Kastrat ziemlich erschreckt beim Anblick von Gini und hat sofort die Flucht ergriffen ... schon eigenartig wie Tiere hier unterschiedlich reagieren ...


    Schönen Tag noch!

    Hallo!


    Heute hätte ich auch mal eine Frage und zwar ist von einer Freundin letzte Woche ein Böckchen mit fast 6 Jahren plötzlich gestorben. Natürlich traurig aber was noch schlimmer für sie war war der Umstand, dass die anderen beiden Böckchen mit dem das tote Schweindchen zusammenlebte es angeknabbert haben (Schweinchen muss wohl in der Nacht gestorben sein, Freundin hat es dann erst morgens bemerkt). Und zwar ziemlich ... Da wir beide noch nie was davon gehört haben würde mich interessieren, kommt das öfters vor bzw. was steckt da dahinter? Mir ist auch schon mal ein Schwein über Nacht gestorben, die anderen beiden haben aber Gott sei Dank da nichts gemacht ...

    Hallo!


    Ich habe auch erst vor kurzem gehört, dass meine Lucy 6,5 Jahre beim Schlafen Geräusche gemacht hat, es lässt sich aber schwer beschreiben. War dann auch etwas beunruhigt, aber es war nur einmalig und war nach ca. einer Stunde Gott sei Dank auch wieder vorbei. Möchte sie jetzt aber nicht unnötig dem Stress aussetzen und zum Tierarzt bringen, aber werde sie auch weiter beobachten, und sollte es doch wieder vorkommen - was ich jetzt mal nicht hoffe - doch mal anschauen lassen. Lucy hatte sonst aber auch noch nie Probleme so mit Erkältungen, ist bis auf zweimal leichte Blasenentzündung und einmaliger Milbenbefall ein gesundes Schweinderl ...


    Wünsch dir alles Gute für dein Schweinderl!