Beiträge von miss schweindi

    Hallo miteinander!


    Vielen Dank für eure lieben Antworten! Es tut gut zu hören, dass es Menschen gibt, die einen verstehen. Gini haben wir nun in unserem Garten begraben, das war schon komisch dieses kleine Tierchen da in die Erde zu legen. Aber ich habe sie noch gut eingewickelt, sie sah so friedlich aus ... und es tut gut zu wissen, dass ihr nun nix mehr weh tut.


    Danke euch allen nochmal für´s Zuhören!


    LG Cornelia

    Hallo!


    Komme gerade vom Tierarzt, meine kleine Gini musste eingeschläfert werden. Es tut sehr weh, ich konnte mich leider nicht mehr von ihr verabschieden ... Angefangen hat es am 15.08. Ich war am Wochenende in Wien und kam am Sonntag abends heim. Da ist mir beim Füttern aufgefallen, dass Gini zwar schaute, aber nichts fraß. Ich dache mir nicht viel dabei da das bei ihr öfters vorkam, dass sie erst fraß wenn die anderen 4 schon fertig waren. Da sie aber auch am Montag nichts gefressen hatte machte ich mir ernsthaft Sorgen. Ich beschloss dann am Di. mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Der kontrollierte die Zähne bzw. tastete den Bauch ab, konnte aber nichts finden. Er gab ihr dann eine Aufbauspritze und gab mir ein Schmerzmittel mit, er wisse leider sonst keinen Rat. Gini fraß dann am Mittwoch wieder ein bisserl was, was mir Hoffnung machte. Donnerstag dann auch noch, aber abends hatte sie dann einen argen Durchfall. Ich ging wieder zum Tierarzt, der gab mir dann Antibiotika und verwies mich zusätzlich an eine Kollegin, die spezialisiert ist auf Meerschweinchen. Da Gini auch Freitag früh nichts gefressen hatte rief ich bei der anderen Tierärztin an. Die war sehr nett und gab mir für 18 Uhr einen Termin. Als ich dann gegen 13 Uhr von der Arbeit heim kam traf mich fast der Schlag. Gini lag total geschwächt in ihrem Häuschen ich dachte die stirbt mir gleich. Ich rief dann sofort die Tierärztin an, die aber grad zu einem anderen Notfall musste. Sie hat mich danch aber sofort angerufen als sie wieder in der Praxis war, das war ca. 1,5 Stunden später. Aber diese Zeit war heftig, ich hatte so Angst um mein Schweinchen. Die Ärztin meinte, es wäre bei den Backenzähnen schon eine kleine Entzündung zu sehen, dass müsste man sich unter Narkose genauer anschauen, aber da Gini so schwach war musste sie erst ein paar Tage aufgepäppelt werden. Das habe ich natürlich gern gemacht wobei ich sagen muss, dass mich das sehr fertig gemacht hat, da Gini einfach nicht fressen wollte. Es war mehr ein Kampf und ich fürchtete mich schon immer davor wenn es wieder Zeit war ihr das Futter zu geben. Ausgemacht war dann, dass Gini am 25.08. operiert wird, aber da sie sich so gegen das Futter weigerte und es einfach nicht mehr ging beschlossen wir, sie schon am 24. zu operieren. Ich habe sie dann gleich in der Früh hingebracht, der Abschied fiel mir sehr schwer, ich hab die ganze Hinfahrt nur geheult, wie auch schon in den Tagen oft zuvor. Irgendwie habe ich geahnt, dass ich mein Schwein nicht mehr lebendig sehen werde ... Die OP hat Gini einigermaßen gut überstanden, aber die Ärztin musste mir leider sagen, dass das mit den Zähnen nicht der Grund gewesen sei, sie befürchtete eher, dass dahinter eine Stoffwechselkrankheit steckt, sie wollte Gini daher noch ein paar Tage bei sich behalten und sie beobachten. Ich war diese Tage sehr angespannt und habe viel geweint. Und heute Früh dann hat mir die Ärztin Bescheid gegeben, dass sie Gini einschläfern musste. Sie wollte einfach nicht mehr fressen und hat auch trotz päppeln abgebaut. So und nun sitze ich in meinem Wohnzimmer, schreibe mir den Kummer vom der Seele, und Gini liegt in einer Kuscheldecke eingewickelt in einer Schachtel neben mir ... es ist alles so unglaubwürdig. Heute Nachmittag werden wir sie in unserem Schrebergarten neben meinem Hamster Schnofi (gestorben 2001) und Meerschweinchen Peggy (gestorben 2007) begraben ...


    Danke Gini für die schönen und lustigen 3 Jahre und fast 4 Monate mit dir! Ich werde dich nie vergessen! Mach´s gut im Regenbogenland, und grüß alle meine Tiere (3 Katzen, 1 Vogel, unzählige Hamster, 2 Kaninchen, 1 Meerschweinchen), die auch schon drüben sind ganz lieb von mir! Wünsch euch viel Spaß! Vergiss mich und deine 4 Freunde nicht!


    Möchte mich abschließend auch ganz fest bei Fr. Dr. Eva Haberpeuntner für die super Betreuung bedanken! Wenn wer in Salzburg wohnt kann ich sie nur empfehlen!