Beiträge von miss schweindi

    Kamen gerade Tränen als ich deine zweiten Beitrag gelesen habe ... so lieb wie du deinen Moritz beschreibst! Behalte diese Erinnerungen ganz fest in dir auf, irgendwann mal wirds nimmer so arg weh tun und du schmunzelst wenn du an deinen Wutzen und seine Macken zurückdenkst!


    Alles Liebe für dich!

    Hallo!


    Brauche heute bitte euren Beistand bzw. drückt mir und meiner Mecki die Daumen! Mecki konnte nicht mehr richtig fressen, wurde daher am Sa. bei den Zähnen operiert, hatte schon Zahnspitzen bzw. haben sich schon Brücken gebildet. Die OP hat sie sehr gut überstanden, hat dann auch gleich 2 Stunden danach ein bisschen Salat, Gurke und Tomate gefuttert. Dann hat sie aber nichts mehr gefressen. Bin dann am So. nochmal mit ihr zum TA, die hat sich Mecki nochmal angeschaut und beim Abtasten bei der Leber hat sie ganz arg gequieckt. Die TA hat sie nun bei sich behalten, Mecki bekommt nun Infusionen bzw. wird dort gepäppelt. Dann werden wir sehen ... Ich hab so geheult als ich sie da gestern allein zurücklassen musste, ist ja doch mein Baby :-) Und dann doch die Angst, dass ich sie nicht mehr lebend sehen werde, weil ich mit der TA vereinbart habe, sollte es Mecki schlechter gehen, sie sie doch bitte erlösen soll ... ich hab echt Anst, hab die letzten 2 Tage kaum was gegessen bzw. schlecht geschlafen ... Hab so ein ähnliches "Drama" ja erst vor 3 Monaten mitgemacht mit meiner Gini , die dann letztendlich leider auch eingeschläfert werden musste. Nun habe ich Angst, dass Mecki dass gleiche hat, da sie Mutter und Tochter sind und das eventuell verebt wurde?


    Jetzt meine Frage, hatte eines eurer Meerschweinchen auch schon mal sowas? Und wie ist das ausgegangen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    LG von einer traurigen Cornelia

    Hallo!


    Bei meiner Tierärztin muss ich schon vorher einen Termin ausmachen, sie möchte damit unnötige Wartezeiten vermeiden, die das Tier noch zusätzlich stressen (bei meinen vorherigen TA musste ich teilweise bis zu 2 Stunden!!! warten), man bekommt aber eigentlich immer gleich mal einen Termin.


    Aber bei Notfällen ist sie immer erreichbar, war aber bisher zum Glück erst einmal, dass ich sie brauchte und dann hat sie mich auch sofort drangenommen.

    Na endlich! Habe den Thread mit großer Spannung verfolgt, und ist es soweit :D bin schon gespannt wieviele es dann letztendlich sind. Drück ganz fest beide Daumen, dass alles gut geht und die Babies gesund und munter sind!


    Ich hatte auch schon zweimal unverhofften Nachwuchs, einmal ein Bub und dann zwei Mädels. War auch eine schöne Überraschung als die beiden Kleinen bzw. der Kleine dann plötzlich im Stall gelegen sind :shock:

    Das tut mir sehr leid für dich ... aber du hast bestimmt das richtige getan! Deine Mandy wird es dir danken indem sie jetzt wieder fröhlich herumsausen kann und mit all unseren anderen Tierchen die schon drüben sind im Regenbogenland herumtollt. Und sie wird auch oft an dich und eure schöne Zeit denken!


    Dir wünsche ich alles alles Gute!!!

    Hallo Jule!


    Sorry, ich wollte dir wirklich keine Angst einjagen und hoffe wirklich sehr, dass man bald den Grund bei deinen Schweinderln findet und ihnen geholfen werden kann. Aber ich wollte nur meine Erfahrung widergeben, war halt leider keine erfreuliche ...


    Ich und meine 4 Wutzen drücken ganz fest Daumen und Pfötchen!

    Hallo!


    Bei meiner Gini hat es auch so angefangen, dass sie nichts mehr gefressen hat. Sie hat zwar immer geschaut wenn ich was reingelegt habe, sie hat dann auch mal kurz am Salat oder an einer Gurke geknabbert, aber nicht mehr richtig gefressen. Sie ist anfangs auch noch herumgesaust im Käfig, aber dann auch nur mehr viel gelegen ... War dann beim TA mit ihr, die hat gemeint hinten wären leichte Spitzen zu erkennen. In Narkose hat sich die TA das dann näher angesehen, aber das war dann nicht der Grund. Gini wollte einfach nicht mehr fressen, hab auch gepäppelt, das war eine einzige Qual ... die TA hat dann gemeint dass hier wohl eine Stoffwechselstörung vorliegt. Und so musste ich sie erlösen lassen. Gini wurde leider grad mal nur 3 Jahre alt ...


    Ich wünsche dir aber alles Gute für dein Schweindchen, hoffentlich wirds wieder!