Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schweinebaby - Ersatzmilch- Rezept

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich habe die Milch portionsweise eingefroren. In Eiswürfelform. Eben dass nichts verkeimt. War ne Sauarbeit...... Vor dem Füttern habe ich einen Würfel in einen kleinen Topf und vorsichtig erhitzt (lauwarm).


    Hergestellt habe ich die Milch damals, weil es Wochenende (Sonntag) war . Hätte ich bis Montag gewartet, wäre Hope tot gewesen.

  • Hallo Hermine,


    das Mineralfutter war ein kleines Tütchen, wenn überhaupt ca. 20 Gramm, welches ich von der Tierärztin mitbekommen habe. Ich denke dass du es auch in der Apotheke bekommen kannst, ansonsten wohl bei jedem Tierarzt. Ist ein feines Mineralgemischpulver/ granulat.


    LG Sidney

  • Inzwischen hat sich viel getan.. man muss nicht mehr selbst mischen.. sondern kann zu Nageraufzuchtsmilch greifen.. oder eben zu Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin.


    Alte Rezepte betrachte ich mit Skepsis.. heute ist die Forschung viel weiter als damals.
    Und nur weil es hier und da geklappt hat, bedeutet es nicht das es generell für alle geeignet ist.


    lg Sue


    (ja mir ist das Datum aufgefallen ;) )

  • Day Dreams einziger Auftrag besteht offenbar daraus, sich staendig aufzuregen & andere zurechtzuweisen, prima!


    Vollkommen egal wie alt das Thema ist, wenn diesbezueglich jetzt eine Frage aufkommt. Dafuer gibt es die Beitraege.
    Nicht fuer jeden Pups der quersitzt muss etwas neues geoeffnet werden, wenn genau das eigentlich schon vorhanden ist.


    Gang zurueckfahren kann ich empfehlen!