Auf der Suche nach zwei Mädels für meine 2,2-Konstellation bin ich vor 2-3 Wochen auf Notmeerschweinchen-Deutschland.de aufmerksam geworden
Bis Samstag waren es also noch zwei Kerle mit zwei Mädels, da wir leider vor einem Monat Timos Partner gehen lassen mussten. Also habe ich es gewagt und die Trennwand zwischen beiden Gehegen rausgenommen. Die VG war sehr schwer (mehrere kleinere Wunden, eine fiese größere mit getackerter Oberlippe), aber hat sich gelohnt. Jetzt, wo die beiden neuen Mäuse hier sind, ist es noch viel ruhiger geworden.
Diese zwei Süßen haben wir Sonntag aus Leipzig abgeholt:
Una
Clara (vorher Carlotta)
Die restlichen 4 Schweine
Fine
..., die nach der Attacke und Klammer ruhiger wurde und öfter mal etwas eingeschnappt und geplustert irgendwo saß. Durch die Neuzugänge taut sie langsam wieder auf.
Kastrat Flocke
Lilly
Frühkastrat Timo
Fine, Timo und Lilly
Und das Gehege (4,5 m²) nach der Umbauphase (daher das Werkzeug auf der Heukiste)
Leider war es schwer, schwarze Schweine ohne Blitz und ohne ausreichend Tageslicht zu fotografieren. Daher habe ich die ISO ordentlich hochgeschraubt. Ich hoffe, beide Schweine demnächst noch öfter fotografieren zu können, denn mittlerweile kommen sie öfter aus ihren Verstecken. Dann gibt es noch mehr schöne Fotos.
Hier seht ihr Una und Clara auf der Notmeerschweinchen-Seite: