Allgemeines

Was für Spielzeuge eignen sich am besten ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey,
    Ich habe schon vieles ausprobiert, wie z.B :Klopapierrolle mit Löchern und Futter drinnen, FriFu an einem band ins Gehege gehängt, Tunnel und Häuser gebaut. Aber meine Meeris haben nur wenig Interesse. Wie könnte ich ein bisschen mehr Interesse wecken ?
    Danke schon mal im vorraus. :D
    Siouxi

• Hallo,
    ich muntere meine Meeris auf in dem ich ihnen viel neues gebe. Ausserdem versuche ich ihren unstillbaren Hunger auszunutzen. Ich gebe ihnen einen leckeren Apfel und den hänge ich ir-wo auf wo sie sich strecken und recken müssen... Ich schneide auch manchmal Paprika, Äpfel und Gurken zu kleinen Stückchen verstecke sie im Heu und im ganzen Käfig.

• Hallo,
    also das funktioniert hier auch immer ganz. Einfach Futter hochhängen oder im Auslauf etwas verstecken (z.b. unter nem Handtuch oder in/auf Unterständen). Dann müssne sie in bisschen suchen. Hier waren immer alle wie aus dem Häuschen. Laufen von einem Futterversteck zum nächsten, beißen hier mal was an und dort, bis sie sich für das scheinbar leckerste entscheiden konnten ;-)

Viel Spaß