Meerschweinchen Verhalten

Sie wissen was gut für sie ist :)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

ich bin nun seit dem 15. Dezember in Süderdorf und meine Schweine wohnen derzeit noch bei mir im Zimmer, auf 4,5qm. Sie haben sichtlich gute Laune und sind stets erfreut, vorallem die Heizung an der Wand im Gehege scheint ihnen sehr zu gefallen, sie liegen alle drunter und dösen, selbst wenn die Kids mit hoch kommen oder ich sauber machen will, weil sie auf Decken sitzen und nur zwei Unterschalten eingestreut haben, muss ich meine Wutzen erstmal wecken und bitten wegzugehen.

Gestern habe ich gesehen, dass sie sehr entspannt sind, wirklich, also sie rennen auch nicht weg und lassen sich kraulen wenn man langsam auf sie zu geht. Fayé trank etwas, und legte sich direkt neben den Napf und schlief einfach ein. Sie war wohl so müde vom Popcornen davor, dass sie direkt einschlief. Luana und Lucia legen inzwischen sogar fast Wachposten an, sie wechseln sich immer ab, wer auf dem Haus liegt und wer davor, bzw. darin. Verstecken tun sie sich nur, wenn der Hund zu aufdringlich wird. Aber wenn es frisches Heu gibt, dann wird gerannt, getobt und gepopcornt bis der Arzt kommt um dann nach dem Fressen, genüsslich unter der warmen Heizung einzudöseln. Eywa hat gestern so tief geschlafen, dass ich dachte sie sei fort gegangen, sie lag komplett auf der Seite, ich habe sie dann angesprochen und geschnalzt nichts, dann habe ich geraschelt, nichts. Ich sie vorsichtig am Kinn gestreichelt, da macht die die Augen auf und guckt mich ganz nach dem Motto "Kannst mich mal Luschern lassen!" an und dreht sich um. Ich dachte echt, ich sei im schlechten Film.

Jedenfalls haben sie die Heizung einfach super gern und ich glaube, sie wissen was gut für sie ist und dass ich ihnen nichts tue und so. Naja, ich denke einfach, dass ich Glückliche Schweine habe. Werde mal schauen dass ich ein Bild hinbekommen, wie sie da liegen und Luschern :D

Liebe Grüße
    Julia

PS: Sorry musst ich einfach mal los werden, kennt ihr es nicht auch, dass ihr an manchen Tagen oder wenn irh etwas verändert noch glücklichere Schweine habt?

• Ein glücklicher Tag mit glücklichen Schweinen ist einfach das beste. :)

Ohje, wann ich zum letzten Mal einer meiner Schweine popcornen sah...das ist schon sehr sehr lange her.

Aber sehr schön, dass deine Schweinchen sich wohl bei dir fühlen. Da geht bei einem selbst das Herz auf.