Meerschweinchen Verhalten

hilfe,hilfe,hiiiiilfe :(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • oh man ich bin gerad wirklich wie unter schock :shock: :shock: :shock: :shock:


    ich war heute den ganzen tag unterwegs und hab mal zwischendurch zu hause angerufen um zu fragen ob mit den beiden meeris alles okay ist. mein bruder sagte die hatten sich gezofft ein wenig, aber alles okay.
    gerade bin ich heim gekommen und da der schock:
    eines der beiden hat was am auge, ich meine es bisher nicht gesehen zu haben und für mich als leie sieht es aus wie eine lange kratzstelle mit blutspuren... :shock:
    aber ihn einzufangen und genau nachzuschauen??? UNMÖGLICH !
    ich weiß nciht was mit beiden los ist.... als ich dabei war futter nachzulegen, waren beide wie als wären sie misshandelt worden vor angst und sind bei JEDER KLEINSTEN(!) bewegung ins häuschen gelaufen...
    sie verhalten sich so komisch und der andere, (ohne kratzstelle), ist am aller komischsten gerade.... er benimmt sich so wie als hätte er anfälle und sringt rückwärts,vorwärts,rennt,bleibt stehen,springt, allesss durcheinander...


    die beiden machen mir gerad sowas von sorgen..
    ich habe erst mittwoch den nächsten termin. meint ihr ich sollte schon morgen früh direkt zum TA???

  • Hey,


    ich kenne leider die Hintergrundsgeschichte nicht, was genau ist mit den beiden los und wofür hättest du einen TaTermin?


    Allgemein gesagt: Wenn ohnehin kranke Meerschweinchen ein abnormals, auffälliges Verhalten zeigen immer zum TA durchchekchen lassen. Wenn dir das Verhalten so strange vorkommt such per Internet die Notrufnummer für den Notfall-Ta in deiner Umgebung und ruf dort an event. können sie dir schon per Tele hilfreiche Tips geben.


    Drück dir die Daumen!


    LG
    Chibi

  • Schock ist möglich. wenn es nicht besser wird schnell zum TA.
    Auch wegen der verletzung.


    Verstehen sich die böckchen untereinander denn noch?
    Kann auch sein das sie sich gestritten haben und nun nicht mehr miteinander auskommen. Das ist dann sehr stressig für die beiden und könnte möglicher weise die ursache für ihr verhalten sein.


    Was wirklich die ursache ist kann man aus der ferne schlecht beurteilen.
    Du solltest die beiden auf jeden fall im Auge behalten, auch wenn es schon spät ist.


    Wesswegen wolltest du denn zum TA?
    Kannst du ausschließen das sie sich so verhalten weil sie schmerzen haben?


    Wie hällst du die beiden denn? Haben sie genug platz?
    Fressen beide gut?


    Ist ja schon fast 2 stunden her das du geschrieben hast.
    Hoffe die situation hatt sich jetzt etwas beruhigt.


    Lg

Ähnliche Themen wie hilfe,hilfe,hiiiiilfe :(