• Hallo ihr Lieben,


    so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll... Die VG zwischen meinem Paulinchen und unserem Neuzugang Bernie kommt einfach nicht zum Ende.


    Die beiden sind immer noch (inzwischen 2 1/2 Wochen) zusammen in dem neuen Auslauf, flitzen auch jeden Tag gemeinsam durchs Wohnzimmer aber es gibt trotzdem jeden Tag Stress. Zähneklappern, jagen, bommseln, Popo wackeln und gestern auch mal wieder beißen mit kleiner, blutiger Wunde an der Nase. Ich kann auch gar nicht sagen ob es inzwischen eine Rangordnung gibt... Bernie kommt fast immer brommselnd und Popo wackelnd zu ihr an, sie macht dann ein jammerndes Geräusch, entweder klärt sich die Situaution einfach durch das Weggehen von einem von beiden oder es fliegen die Fetzen.


    Beim Fressen oder beim Auslauf im Wohnzimmer gibt es meistens keine Probleme. Die beiden liegen manchmal sogar zusammen auf einem Handtuch und es herrscht absolute Ruhe...


    Trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll... Ich habe nun noch 2 Wochen Zeit um zu überlegen was ich mache, dann endet der Probevertrag mit dem Tierheim und ich muss gucken ob ich Bernie zurück gebe :cry: oder ob ich ihn behalten soll.
    Ich will ja auch nicht das die beiden ein Leben lang Stress haben nur weil sie zusammen leben "müssen" sich aber nie richtig verstehen.


    Ist ihr Verhalten normal? Nach 2 1/2 Wochen? Kann sich das in den nächsten knapp 2 Wochen noch bessern?


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    LG
    Sarah

  • Hallo,
    gibt es in deinem Gehege Stellen, an denen ein Schweinchen dem anderen nicht ausweichen kann? Also Häuschen mit nur einem Eingang oder enge Stellen? Die müssten weg, um Situationen vorzubeugen. Und wie groß ist das Gehege?
    Ich würde den beiden auf jeden Fall noch die 2 Wochen geben, solange es keine größeren Verletzungen gibt.


    Ich wünsch dir viel Glück!
    Lys

  • Nein, die Häuschen haben alle 2 Ausgänge. Meistens ist es ja auch ruhig, so wie jetzt gerade. Die 2 haben zusammen gefrühstückt, dann noch zusammen Heu gefuttert und alles ist ok....


    Der Auslauf ist so rund 3,5 qm groß und im Wohnzimmer haben sie ja auch jeden Tag "Freigang".


    Danke für deine Antwort!


    Sarah

  • Hallo Sarah,


    das klingt alles ziemlich genau nach unserer VG von unseren 4 Böckchen. Und bei Böckchen geht es ja bekanntlich sehr rabiat zu.


    Ich kenn Deine Sorgen... Bis bei uns mal wirklich Ruhe in der Boygroup war, vergingen mehrer Wochen, wenn nicht sogar 2-3 Monate. Und es war oft richtig Stress. In dem einen Moment fressen alle 4 friedlich von ein und der selben Möhre, im nächsten Moment geht das brommseln und Popo wackeln los, natürlich inklusive Zähneklappern. Man braucht einfach viel Geduld und gute Nerven :)


    Lass Ihnen auf jeden Fall noch mindestens diese beiden Wochen Zeit.


    Das wird schon :)

  • Wie das sein kann weis ich nicht, da ich nicht weis ob quiten nicht vertragen werden.


    Da deine Frage mit dem eigentlichen Beitrag nichts zu tun hat, weis ich nicht ob du hier viele Antworten bekommst.
    Erstelle am besten ein eigenes Thema. Dann bekommst du bestimmt mehr antworten.


    Lg

Ähnliche Themen wie VG... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...