Meerschweinchen Verhalten

Böckchen spritzt mit weißr Flüssigkeit

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben

Gestern musste ich zum ersten Mal einen ordentlich Bock-Streit miterleben. Brömmseln und Klappern war ja alles nichts neues, aber ich habe beobachtet, dass die Böcke sich gegenseitig mit milchiger Flüssigkeit vollgespritzt haben... :?
    Da ich es halt noch nie erlebt habe, konnte ich nur Vermutungen aufstellen. Wollte jetzt einfach mal wissen, ob das normal ist, so wie sich z.B. auch die Weibchen mit Pipi verteidigen?
    Die Jungs haben danach übrigens ziemlich übel gerochen :roll:

lg

• Willkommen in der Welt der Jungs :wink: :lol:
    Ich hatte sogar am Anfang mal einen ca. 2cm Durchmesser großen Klumpen aus Paul's Fell entfernen müssen. War hart und hat ausgesehen wie getrocknetes Wachs.

• ist also völlig im Rahmen, ja?
    Dann bin ich beruhigt...
    Und was genau ist das jetzt? Sperma oder irgendein Sekret?

Achso, der eine Bub macht extrem lange Köttelchen. ca 2-3cm. Habe ich ebenfalls noch nie gesehen. Kann das von Meeri zu Meeri unterschiedlich sein, oder sollte ich das abklären lassen?

Zur Info: Habe zwei erwachsene neue Jungs bei mir aufgenommen (gestern) und bin also noch am beobachten.. Sie sitzen natürlich nicht bei dem, mit dem sich der eine gestern gezofft hat

• Bei mir war es damals Sperma. Die Köttel beobachten, auch wie er sie macht. Allerdings hab ich auch ab und an etwas längere Köttel. Den Geruch bitte auch beobachten. Sollte das anhalten, evtl. mal ne Kotprobe ab geben.