Meerschweinchen Haltung

Standortfrage

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hab mal wieder eine Frage... da die Meerschweinchen meinem Sohn gehören, sind sie natürlich in seinem Zimmer. Nun ist er die Woche über halt bis Nachmittags in der Schule, dann oft auch bei Freunden, am WE ist er auch oft wet- so daß die Schweine doch recht viel allein sind.
    Wir haben nun überlegt- ist es den Tieren egal oder sogar recht, daß nicht ständig Menschen um sie herum sind? Oder haben sie gern ihren Futtergeber in der Nähe? Dann würden wir sie ins Wohnzimmer umsetzen, da ist den ganzen Tag über jemand- allerdings läuft da dann auch der Fernseher und es ist halt recht lang hell.
    Mir tut es ein wenig leid, daß sie so viel allein sind, zumal sie auch immer rufen, wenn sie jemanden hören. Aber ich möchte ihnen meine Gesellschaft auch nicht aufdrängen. Was meint ihr?

• Ich glaube nicht das es sie stört das sie viel allein sind. Sie haben ja sich=)
    Meine leben in ihrem eigenen Zimmer und ich kann nicht feststellen das sie die ruhe dort stört.

Im gegenteil. Ich denke sogar es ist gut wenn nicht so viel trubel um sie rum ist^^

Das sie rufen wenn sie was hören ist normal. Sie machen auf sich aufmerksam, damit du nicht vergisst das sie dauerhaft am verhungern sind :lol: :lol:

Statte ihnen einfach mehrmals täglich einen besuch ab. Das freut sie sicher.

lg