• durften gestern bei uns einziehen um nicht irgendwo als Reptilienfutter zu enden...
    Mira und Milly werden auch bei uns bleiben und Mia kommt am Montag zur Meerschweinchenhilfe wo sie dann weiter vermittelt wird (wurde schon so abgeklärt bevor ich sie abgeholt hab von dort wo sie dringend wegmusste).
    Ich versuch jetzt mal die ersten Bilder hoch zu laden und hoffe es klappt ;-)

Mira(3-4mon.) ist übrigens die Tochter von Milly (7mon.).

http://www.pic-upload.de/view-8924152/PIC_1479.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-8925639/PIC_1490.jpg.html

• http://www.pic-upload.de/view-8925655/PIC_1491.jpg.html
    Mia (links ) und Mira (rechts)

http://www.pic-upload.de/view-8925680/PIC_1495.jpg.html

Mira hat auch schon einen Schlafplatz gefunden

http://www.pic-upload.de/view-8925703/PIC_1493.jpg.html

und Milly auch :-) übrigens war in diesen "Tunneln" die von Ikea sind Kuschelkissen drin die aber von den Schweinen auf witzige Weise "herausgeschoben" wurden! Sind also ohne Kissen beliebter...

• eigentlich war nur 1 zum behalten geplant denn wir hatten schon den Murphy von der Meerschweinchenhilfe reserviert das ist ein Kastrat...
    als wir dann aber gehört haben das die 3 hier schnell weg müssen egal wohin (also auch als Schlangenfutter...) haben wir nach kurzer Absprache mit der Meerschweinchenhilfe alle 3 mitgenommen... und ausgemacht das wir halt 1 davon dann mitbringen wenn wir Murphy holen...

• am Montag fahren wir zur Pflegestelle. Du hast recht man gewöhnt sich schnell an die Tierchen... ich würde ja am liebsten alle behalten und den Murphy noch dazu aber mein EB ist nur 150x95cm groß also reicht grad so für 3 :-( vergrößern is im Moment auch nicht drin und noch ne Etage einbauen reicht denk ich auch nicht aus die müsste dann schon fast so groß sein wie die Grundfläche...
    Ich hab mich halt entschlossen von den dreien Mia zur Pflegestelle zu geben weil sie bestimmt die besten Chancen hat schnell in ein festes tolles Zuhause zu ziehen sie ist gut genährt hat eine wunderschöne Zeichnung...
    die anderen beiden müssen noch an Gewicht zulegen und die vertragen sich besser zusammen die Mia rennt den beiden schon oft nach und zwickt... das könnte natürlich auch daran liegen das sie bisher in einem 1m Käfig zu 3. gelebt haben mit nur 1 kleinen Weidehäuschen...

• Hallo Goidla

Das sind ja 3 süße Zuckerschnuten. Zum verlieben.
    Habe gerade noch deinen anderen Thread von heute gelesen mit Murphy. Das tut mir echt wahnsinnig leid für euch. Aber nun hat er keine Schmerzen mehr und er ist im Schweinchenhimmel.
    Behälst du denn jetzt alle 3 Mädels????
    Alles Liebe und drück mal deine kleine Tochter von mir. Sie hat sehr tapfer reagiert...

• Zitat von goidla

ja wir behalten jetzt erstmal alle 3 haben sich ja nicht so gut verstanden am Anfang aber das lag garantiert am viel zu kleinen Käfig (1m für alle 3) weil das schon viel besser geworden ist :-)

Ja das kannst du gut haben das es daran gelegen hat. Wie leben sie denn jetzt wenn ich fragen darf???? Bin immer so neugierig :oops:

• also wir haben sie ja jetzt erst seit 3 tagen, beim Vorbesitzer waren alle 3 in einem Käfig 1x0,60m also einfach viel zu klein und ich denke Freilauf hatten die auch nicht weil den nutzen sie bei mir im moment noch nicht so wirklich.
    Bei mir wohnen sie im EB 1,50x0,95m und haben fast den ganzen Tag freilauf aber wie gesagt sie nutzen ihn noch nicht so wirklich die kleinste geht immer vor und ruft dann die anderen wenn sie weiter weg ist aber die bewegen sich kaum...

• Na die müssen sich erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen. Ich kann mich noch erinnern als wir Puffi und Schnucki im Dezember geholt hatten. Sie haben bei der Vorbesitzerin in einem Holzkäfig außen gelebt. Die Meerschwein hatte ungeplant Nachwuchs bekommen weil die Kinder den Bock einfach dazu gesetzt hatten. :evil:
    Als sie das erste Mal die Tür von dem kleinen Verschlag geöffnet hatte kam mir voll der Gestank entgegen. Die Mama saß da zusammen mit ihrem Nachwuchs ( 5 kleine Schweinchen) auf ca. 1qm.
    Als die beiden dann bei uns waren haben wir sie ne knappe Woche nur gesehen wenn es Fressen gab. Und auch nur aus sicherer Entfernung. Mittlerweile toben sie nur rum. Wie Teenies das halt so machen :D

Ich denke mal deine 3 werden die Bewegung bald genießen können...

• ohje
    na meine hatten halt auch nur eine Weidebrücke als Häuschen sonst keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, Heu...
    davon haben sie jetzt genug :D
    heute gabs auch schon einen Riesen Vortschritt, sie sind vom Esszimmer in die Küche gelaufen und als ich das Gemüse ausgepackt habe und die Tüten geraschelt haben haben sie zum ersten mal alle 3 lauthalt gequikt :D

• durch die ganze Wohnung (ausser SZ das ist Tabu) dürfen sie nur wenn ich zuhause bin da kommen dann Bretter vor die Stellen wo Kabel liegen und vor die Couch und da wir überall Fliessen haben lege ich große Badetücher aus die wir nicht mehr benutzen die muß ich dann halt halt alle 2-3 Tage waschen aber ich hab mal wieder Glück die bevorzugen die Ecken zum piseln :wink:
    übrigens meine Wohnung ist nicht soo groß daher ist das O.K. macht nicht so viel arbeit...