Beiträge von goidla

    also es ist eher das letztere also da ist schon noch ein kleines Stück dran von der Kralle also ein paar Millimeter halt nur... sah nicht so aus als ob sie Schmerzen hätte hat auch nicht gequickt oder so und gefressen hat sie jetzt ganz normal...

    da wir heute unseren Flur gestrichen haben hatten die Schweinchen heute den ganzen Tag im Wohnzimmer freilauf. Vorhin beim füttern habe ich dann bemerkt das Milly`s Kralle hinten gerissen ist also nicht ganz ab sondern sie hängt noch dran. Sie hat nicht richtig geblutet also es kam nur 1 Tropfen raus aber die kralle hängt jetzt weg hab in der Tierklinik beim Notdienst angerufen die meinen das wär nicht schlimm ich solls einfach lassen...aber das ist ja schon offen :-( soll ichs jetzt einfach so lassen? Die arme tut mir leid!!

    durch die ganze Wohnung (ausser SZ das ist Tabu) dürfen sie nur wenn ich zuhause bin da kommen dann Bretter vor die Stellen wo Kabel liegen und vor die Couch und da wir überall Fliessen haben lege ich große Badetücher aus die wir nicht mehr benutzen die muß ich dann halt halt alle 2-3 Tage waschen aber ich hab mal wieder Glück die bevorzugen die Ecken zum piseln :wink:
    übrigens meine Wohnung ist nicht soo groß daher ist das O.K. macht nicht so viel arbeit...

    ohje
    na meine hatten halt auch nur eine Weidebrücke als Häuschen sonst keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, Heu...
    davon haben sie jetzt genug :D
    heute gabs auch schon einen Riesen Vortschritt, sie sind vom Esszimmer in die Küche gelaufen und als ich das Gemüse ausgepackt habe und die Tüten geraschelt haben haben sie zum ersten mal alle 3 lauthalt gequikt :D

    also wir haben sie ja jetzt erst seit 3 tagen, beim Vorbesitzer waren alle 3 in einem Käfig 1x0,60m also einfach viel zu klein und ich denke Freilauf hatten die auch nicht weil den nutzen sie bei mir im moment noch nicht so wirklich.
    Bei mir wohnen sie im EB 1,50x0,95m und haben fast den ganzen Tag freilauf aber wie gesagt sie nutzen ihn noch nicht so wirklich die kleinste geht immer vor und ruft dann die anderen wenn sie weiter weg ist aber die bewegen sich kaum...

    ja wir behalten jetzt erstmal alle 3 haben sich ja nicht so gut verstanden am Anfang aber das lag garantiert am viel zu kleinen Käfig (1m für alle 3) weil das schon viel besser geworden ist :-)

    ich danke euch!
    meine Tochter ist 7 1/2j. alt habs ihr schon gesagt sie war natürlich total traurig aber hat ganz tapfer nicht angefangen zu weinen...

    süße Bilder!! Schön das alles so friedlich verläuft :D
    das mit dem Auslauf ist bei uns auch so hab ja seit vorgestern Mira, Mia und Milly hier die waren vorher auch in einem kleinen Käfig und ich denke sie hatten auch kaum oder gar keinen Auslauf denn die nutzen den auch nicht wirklich bis jetzt nur die Kleine neugierige Mira rennt ans andere ende des Zimmers bleibt dann aber still stehn und ruft lauthals die anderen beiden Mädels die sich aber zu bequem sind um hinterher zu laufen :wink:
    das sieht so witzig aus! Das geht nun schon seit 2 tagen so...

    ich weiß nur das er wegen einer Augenentzündung zum TA mußte und der dann wegen Verdacht auf einen Kiefertumor ihn in Narkose legte und zuhause bei der Pflegestelle starb er dann :cry:

    Ich geh auch am liebsten zum Türke oder Araber da sit das Obst und Gemüse viel frischer und bei uns ist ds meiste auch um einiges Billiger und aus der Region (ausser Exoten und im Winter natürlich!).
    So krieg ich da ein Kilo Äpfel für 50 Cent kauf ich 5kg zahl ich nur 2,-!
    Oder Salat, da krieg ich jetzt im Winter Romana Salat einen Riesen Kopf für nur 60 - 80 cent
    Gurken kauf ich nur dort die Minigurken schmecken einfach viel besser und ein Kilo für 2,- (sind etwa 6-7stck.) ist echt o.k.


    Ich hab da auch keinerlei überwindungsprobleme weil mein Mann bzw. Exmann (wir sind zwar getrennt aber noch verh.) Iraker ist und ich kenne den Besitzer persönlich das ist auch ganz praktisch weil ich da oft vieles was noch vom Vortag da ist an Salaten und so geschenkt bekomme :-)


    Ich habe auch den Vorteil, das ich bis zu der Geburt meiner Kleinen Tochter Verkäuferin im Gemüseladen war hier im Ort das ist ein Kleiner Laden also kein Supermarkt und da krieg ich auch die Salate und Kräuter und so was nimmer so schön ist... dafür nehm ich auch gerne die knapp 2km Fußweg in kauf ;-)

    [quote='Riekes Rasselbande']Solche Mischungen gibts heute noch - ganz normal im Blumengeschäft. Heißt Meerschweinchen-Wiese und ist von Kiepenkerl (auch unter kiepenkerl.de) :D Sähe ich immer aus, ist wirklich toll - sieht auch sooo schön aus, wollte es im Herbst gar nicht abschnippeln! quote]


    oh bei uns gibts das nicht mehr auch hier im Gartencenter hab ich gestern extra geguckt :-(
    dann werd ich das wohl im Internet bestellen ist ja auch schön anzu gucken und den Kindern machts auch Spaß was ein zu pflanzen :wink:

    Aellin Danke! Ja ich hab ja selbst schon Tränen in den Augen...
    wir werden dann erstmal die Mia behalten die wir eigentlich ja nur vorüber gehend als Notschwein aufgenommen hatten. Es ist auch schon besser mit dem Vertragen geworden und ich bin immer noch der Meinung das es am viel zu kleinen Käfig lag in dem die 3 wohnten... aber es ist trotzdem echt schade!

    jules_pit Paprika wächst eigentlich nur gut an wenn man veredelte Pflänzchen vom Gärtner kauft das macht mein Vater immer und pflanzt diese dann in große Kübel auf der Terasse ein (damit Bernhardiner Quendy ihn nicht vorher ausgräbt :wink: ), der wächst super und schmeckt lecker. Wird aber natürlich nicht so groß wie wenn man ihn im Garten einpflanzt und gut düngt... aber ist dafür reine Natur ;-)