HI
ich möchte meine Meerschweinchen auch im winter in ein geschütztes Freigehege setzen aber welche unterlage soll ich da nehmen?
-
-
-
Erzähl' doch mal mehr, wo das Freigehege stehen soll, Balkon, überdacht oder nicht? Oder im Garten?
Es klingt als würdest Du die Meeries im Sommer auch raussetzen, was nimmst Du denn da als Unterlage? -
im sommer kommen sie bei mir auf die wiese aber jetzt ist das ja viel zu kalt
es soll bei uns auf der terrasse stehn kannst du mir jetzt bitte helfen ?
was nimmst du? -
Genau, Wiese ist zu kalt
.
Auf der Terrasse (wahrscheinlich mit Waschbetonplatten oder so ausgelegt), würde ich unbedingt erst mal eine Matte für Balkone auslegen. Das ist so eine Isoliermatte mit Löchlein, damit der Regen schnell abfliest, gibt's im Baumarkt. Die hält nämlich die Kälte vom Beton ab und wird schnell trocken. Kunstrasen kann ich nicht empfehlen, der bleibt tagelang nass nach Regen.Darauf kannst Du dann z.B. Fleecedecken oder Bambusmatten legen oder auch Handtücher. Bambus- oder Reisstrohmatten haben den Vorteil, dass sie sich gut abfegen lassen.
Aber wenn die Meerleins bisher drinnen waren, würde ich sie jetzt (zumindest nicht bei uns in Bayern) raussetzen, es sind noch um die Null Grad. Ich kenne mich mit Daueraußenhaltung nicht so gut aus, aber aus dem Forum weiß ich, dass man dann auch mehr als 2 Schweinchen zum Warmhalten braucht und eine supergut isolierte Schutzhütte mit viel Stroh.
Ich weiß ja nicht, was für eine Art Freilauf Du hast, aber dass der auch wind/sonnen/regengeschützt aufgestellt werden sollte, ist klar :wink: .
-
DANKE