Beiträge von Beanie-Babies

    Zitat von Wiesel

    Nein, meine Schweinchen sind nur bei gutem Wetter ein paar Stunden draußen! Aber, es ist jetzt schon 2-3 Mal vorgekommen, dass ich unterwegs war und es angefangen hat zu regnen :( , meine Mutter wohnt ja mit im Haus, sie packt die Schweinis aber nicht an :roll: , dann hat sie notdürftig eine Wachstuchdeke über das Gehege gehängt... deshalb möchte ich gerne eine Schutzhütte (aber nicht so groß & transportabel). Im Übrigen, ich hab genau das Gehege wie Beanie-Babies :P


    Die tolle Idee mit einer Plane über dem Gehege wenn's regnet, hatte ich auch mal (also nachdem die Schweine wieder im Haus waren). Da sind dann die Häuschen trotzdem total feucht geworden UND das Dach vom Gehege ist total durchgedrückt worden von den schweren Pfützen auf der Plane :roll: . Fazit: Ich räume alles immer die Schutzhütte und lege die Plane nur über die Hütte, das Gehege kann ja nass werden.


    Äh, übrigens die Schutzhütte ist relativ schwer (bin ja so schwach :lol: ), nur falls Du die Idee hast, sie öfters rumzutransportieren.

    Ich finde, dass die Hasenställe zwar oft schön groß sind, aber leider die Rampe viel zu steil ist. Da müsste man etwas selbst hinbauen, aber das wäre dann eine ganz schön lange Rampe :? .
    Willst Du sie denn auch nachts draußen halten im Sommer, dann hättest Du ja ziemlich Aufwand, um das Gehege sicher zu machen.
    Mir hätten die Outback-Gehege gut gefallen, aber leider hatte ich eben auch nicht so viel Platz.


    https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/holz/outback/140546


    So wurde es eben "nur" ein kleinerer Freilauf, ich glaube der hat so 1,40 x 1,16 plus Schutzhütte, siehe Fotos weiter unten...


    Ist das OK für 3 Schweine?

    Wir haben das Häuschen auch, die größere Version. Das Haus steht außerhalb vom Gehege. Es ist so groß, dass sich die zwei Meeries darin problemlos aufhalten können, allerdings verstehen sich meine auch super, aber ich finde es trotzdem kein Problem, dass es nur einen Eingang gibt.


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2327bujq.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00098fuyc.jpg


    Oops, kein Schwein da!


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc001079niu.jpg

    Ich find's ja auch prima, dass Du fragst, Liz Lemon.


    Meine Tochter sagt immer, wenn ich ausziehe, nehme ich die Meerschweinchen mit. Und ich sage dann: zieh' ruhig aus, aber die Meerschweinchen bleiben hier :lol::lol::lol: . (Ich Rabenmutter!).


    Ja, mit einem Hund ist man irgendwie doch nicht so angehängt, wie mit Meerschweinchen... :?

    Hallo Liz Lemon,
    erst mal willkommen hier im Forum. Es ist schön, dass Du Dich vorher erkundigst.
    Ehrlich gesagt, ich würde mir in Deiner Situation keine Meerschweinchen oder ein anderes Tier anschaffen. Wenn Du Dein Auslandsemester wirklich machen möchtest (und dazu kann ich Dir nur raten), dann solltest Du lieber abwarten. Ein Umzug ist immer Stress für die Kleinen und wer weiß wieviel Zeit Du dann hast. Und eine Pflegestelle suchen ist auch immer so eine Sache.
    Obwohl ich finde, dass die Schweinchen einem viel Freude bringen, denke ich in Deinem Fall, dass es besser ist zu warten (sorry, aber Du hast gefragt :wink: ).

    Ich gebe Balthy recht, feuchtnasse Tücher würde ich auch nicht aufhängen. Die Luftfeuchtigkeit ist im Sommer sowieso höher als im Winter (deshalb soll man ja auch nicht im Keller die Fenster den ganzen Tag kippen, weil sonst Schimmelgefahr besteht). Ich habe gute Erfahrungen mit den Kühlakkus gemacht, meine beißen aber auch eigentlich nichts an. Sie stellen immer erst ein Füßchen drauf, dann den Kopf, irgendwann sitzen sie drauf :).


    Ich biete auch mehr Gurke oder mal eine Melone an, weil sie nur ganz wenig trinken. Ansonsten einfach beobachten, wie fit sie sind. Solange sie auch mal rumlaufen und nicht nur fertig in der Ecke liegen, geht es noch. Auf alle Fälle Rollos halb runter, damit die Sonne nicht so reinscheint. Ich glaube, wenn es so heiß ist, macht etwas Durchzug vielleicht nicht so viel aus.

    Ganz ehrlich, man muss ja nicht alles füttern - es gibt ja viele Dinge, die sie viel lieber mögen. Meine haben sich gerade gestern auf die ersten Maisblätter der Saison gestürzt. Den Mais hätten sie auch gerne, aber sie sind solche Moppelchen, dass ich ihnen lieber nicht zu viel davon gebe und den lieber selbst esse :lol: .