Beiträge von Beanie-Babies


    Hm, Kunstrasen, ganz ehrlich, der saugt sich unheimlich voll, wenn's regnet und es dauert ewig, bis er wieder trocken ist. Deshalb haben wir unseren weggeworfen und durch eine Art Matte mit kleinen Löchern ersetzt, die schnell wieder trocknet. Natürlich muss man da dann eine Decke drüberlegen (siehe Selenes Thread, wo ich ein Foto reingestellt habe - Thema gelöscht -).


    Wenn Du so eine Schutzhütte hast, können sich die Schweinchen ja zurückziehen. Aber wenn die Häuschen und die Decken nass werden, ist das natürlich nicht so fein, deshalb würde ich versuchen, Schwein und Zeug rechtzeitig reinzuholen.


    Ich nehme unsere Schweine immer im Kuschelsack aus dem Käfig in den Freilauf und zurück. Sie haben schon gut kapiert, was ich von ihnen will, wenn ich mit dem Sack ankomme und laufen gleich rein (manchmal auch beide :lol: ). Sie jeden Tag 2x zu jagen, um sie umzusetzen würde mich genauso stressen wie die Schweinchen.

    Zitat von Lysanthe

    Also meine schauen das Gemüse nicht mal mit dem Hintern an, wenns aussen frisches Gras gibt :lol::lol: Erst wieder am Abend im Gehege.
    Grüßle
    Lys


    Äh, ja, das mag schon sein, nur ist das Gras immer so schnell weg :roll: . Nach 3 Tagen sieht's schon sehr traurig aus :( .


    Im Moment finde ich es noch zu kühl im Garten, ich habe meine Schweinchen zur Zeit, wenn es so um die 17 Grad hat, auf der Dachterrasse (aber nur wenn es nicht zu heiß ist natürlich). Ich habe auch einen Sonnen/Windschutz über der Hälfte vom Freilauf.


    Zu Deiner Frage, Sunshine, warum sie nicht rausgehen. Meine hocken auch erst mal lange im Schutzhaus, bevor sie sich überlegt haben, dass es da draußen ja doch evtl. etwas Leckeres gibt. Gegen Abend werden sie dann doch mal aktiv. Sie brauchen wirklich eine Weile, bis sie kapieren, dass es sicher ist, dass man da auch rennen kann usw.


    4m2 Gartenauslauf, toll :D!

    Ich habe diesen Freilauf auch. Ist ganz ok, nur, dass man zum Aufbauen vielleicht zu zweit sein sollte (ich bin aber auch etwas ungeschickt :oops: ). Zusätzlich habe ich ein Schutzhäuschen, dass außen angebracht ist, so dass sie eigentlich ganz gut Platz haben.


    Die Schweinchen waren gestern zum ersten Mal draußen auf der Dachterrasse. Und was war? Sie fanden es NICHT witzig :x . Da baut man alles auf und alles ist prima und was machen die Wutzis? Hocken nur im Haus und trauen sich nicht raus. Nur die Nase hat im Wind geschnuppert und einmal sind sie vom Schutzhäuschen in ein anderes Häuschen und dann wieder schnell zurück :roll: . Na guuut, sie müssen sich halt erst daran gewöhnen.


    Im Mai kommen sie dann in den Garten, da ist es nicht so heiß wie auf der Dachterrasse. Gestern am frühen Nachmittag wurde es schon zu heiß . :( . Unglaublich, wie sich da die Hitze staut. Ich bin alle Viertelstunde hochgerast und habe geschaut, wieviel Grad es hat, aber die Sonne kommt erst mittags rum und vorher habe ich sie reingeholt.

    @ Leckerlietante:
    also wenn es bei Candy schlimmer wird mit dem Auge, oder ich das Gefühl habe, es bleibt wirklich etwas hängen, dann würde ich es natürlich auch mal mit dem abgekochten Wasser probieren. Vielleicht hat sie ja wie Deine Buffy auch keine Probleme damit, gestern bei TÜV ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass das Auge gereizt ist. Es sieht halt grundsätzlich ein bißchen komisch aus.


    Ehrlich gesagt, hatte ich auch bei der Creme das Gefühl, dass es nicht wirklich etwas bringt. :? .


    Gute Besserung für Jerry!

    Bei uns leben die Meerleins im Dachgeschoss, mit vielen Büchern, einem Fitnessgerät und einem Fernseher. Die Bücher mag ich mir gar nicht erst anschauen, aber die Staubschicht auf den anderen Sachen ist schon enorm.
    Hinzukommt, dass das Heu und Einstreu rumfliegt, so viel kann man gar nicht staubsaugen, als dass es nicht die offene Treppe runterfliegt und im Geschoss darunter auch rumliegt :( .


    Wenn Ihr das mit dem Laptop so sagt - unser Fernseher spinnt zur Zeit ziemlich, ob das vom Staub kommt :shock: ?


    Wie Lys schon gesagt hat - vielleicht darf man nicht so genau hinsehen :lol: .

    Das Auge sieht dem Auge meiner Candy recht ähnlich.


    Was ist das am Auge?


    Sie bekam ein paar Tage eine Antibiotika-Creme, danach war die Rötung weg und das Weiße, das so rausquillt, ist etwas besser geworden. Aber der TA hat gemeint, das sei Veranlagung und bliebe auch so :( .


    Ob aber dadurch mehr Heu/Staub etc. hängenbleibt, weiß ich nicht. Ich hätte auch Angst, vielleicht noch etwas reinzureiben, wenn ich das Auge so sauber mache, wie Ihr gesagt habt.

    Ich denke XXL bezieht sich auf den Durchmesser. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich meine letzte Kuschelrolle so genäht, dass sie ca. 56 cm Umfang hatte. Aber wenn Du sie nähen lässt, kannst Du ja einfach nachfragen. Im Zweifelsfall lieber etwas größer.


    Und wenn's das Budget erlaubt, gerne auch eine längere Kuschelrolle. Ich habe eine genäht, die ist 60 cm lang - der Renner im wahrsten Sinne des Wortes, da wird durchgefetzt und da liegen sie auch am liebsten drin.


    Es ist so lustig zu sehen, wie sie sich erst "einrichten" (von außen wobbelt es dann), bis sie dann endlich so liegen, dass nur die Nasenspitze rausguckt.


    Das ist mein Zuckerstückchen Candy:


    http://img24.imageshack.us/i/img1114lw.jpg/

    Zitat von Mäusle

    ich kauf immer XL oder XXL meine Meeries gehen nicht in "enge" Kuschelsachen :(


    Stimmt, ich habe eine Kuschelrolle genäht, die ein bisschen eng ist, da stehen die Meerleins immer davor und man sieht richtig, wie sie überlegen, ob sie zu dick sind :lol::lol: . Eine X-Rolle von Kuschelkram habe ich auch extra größer nähen lassen, die kommt super an :D .

    Also Hope, bei Dir möchte ich auch Schwein sein :lol: .
    Das volle Verwöhnprogramm!!


    Ich habe übrigens neulich beim Netto mal Katzengras für 99 c mitgenommen, ist beim Dehner ja viel teurer. Dort sagte man mir übrigens, dass Katzengras nicht nachwächst, was ich bei einem Preis von mind. 1,99 auch blöd finde.


    Nach dem Abschnippeln des Grases habe ich aber festgestellt, es wächst doch nach, jedenfalls das vom Netto. Nun habe ich es umgetopft und es wächst sehr rasch nach. Supi :D .


    Ich glaub' ich muss heute auch nochmal zum Dehner... (der ist nur ca. 200 entfernt :wink: )...

    Hast Du den vakuumverpackten Mais mal selbst probiert? Schmeckt absolut grauenhaft *würg*.


    Nee, den darfst Du den Meeries nicht geben, den frischen ja, meine lieben auch v.a. die Blätter. Und vielleicht nicht zuviel Mais, angeblich macht der dick. Meine 2 kriegen aber im Herbst, wenn es frischen Mais gibt, immer wieder mal einen halben und haben da auch nicht zugenommen.

    Wir haben leider auch so ein bescheuertes Buch gekauft, aber ich wollte, dass meine Tochter sich erst mal vertraut macht mit der Meerie-Haltung. Da steht dann so ein Käse drin, wie "Meeries lieben Streicheleinheiten" und es wird sogar eine spezielle "Touch-it"-Methode erklärt, wie am Tiere mittels Streicheln beruhigt, das würden sie lieben :shock: :roll: .


    Ehrlich, in Zeiten des Internet gibt's gar keine Entschuldigung, dass man sich nicht mal schlau machen kann. Leider kenne ich einige Leute, die es nicht für nötig halten, sich damit näher zu beschäftigen und so werden weiterhin Meeries in zu kleinen Käfigen gehalten, bekommen Brot etc. Das macht mich sooo wütend :evil::evil::evil: .